Montag, 22. Juli 2013

Alles Käse

Der gestrige Tag, ein Sonntag, fing eigentlich ganz gut an.
Für den Nachmittag war ich mit Amanda verabredet, und vormittags wollte ich mit meiner deutschen Zimmernachbarin einen ganz speziellen Laden mit selbstgemachtem Eis ausprobieren von dem ich irgendwann mal online was gelesen hatte. Eat Your Kimchi ham da auch mal drüber berichtet, aber irgendwie finde ich deren Post nicht mehr, sonst würde ich euch das jetzt verlinken. Der Laden heißt übrigens "Molly's Pops" und ist ganz in der Nähe von unserem Hostel. (Falls irgendwer ne genauere Wegbeschreibung haben will, einfach fragen!).
Mittlerweile wars dann auch schon mittag weil die andere Deutsche wirklich seeeeehr lahmarschig ist wenns ums aufstehen und fertig machen geht, aber ich wollt dann ja auch irgendwann wieder los um Amanda zu treffen, also hab ich sie gnadenlos angetrieben :D
Den Eisladen ham wir zum Glück sehr schnell gefunden und standen dann vor der schwierigen Wahl ob man nun lieber was vertrautes wie Pfirsich oder Zitrone ausprobiert, oder eine der ausgefalleneren Sorten, wie zB. Bier, Käse oder Sojabohne nehmen soll....



Ich hab mich erstmal für Mintchocolate entschieden und war mit meiner Wahl ziemlich zufrieden. Die Zimmernachbarin hatte Schokoeis, was wohl auch sehr lecker geschmeckt hat.


Da das für uns beide mehr oder weniger Mittagessen und Frühstück zu gleich war, haben wir uns dann entschieden uns noch ein zweites Eis zu gönnen. Diesmal hat sie grünen Tee gewählt und ich habe mich ans Käse Eis gewagt :D




Das grüne Tee Eis war überraschender Weise fast gar nicht süß, hat aber original wie grüner Tee geschmeckt. Und das Käse Eis.... ihr werdets nicht glauben, aber das war definitiv das beste Eis an dem Tag! *-* Es hat irgendwie leicht nach Käse geschmeckt und war super cremig und einfach voll toll *-* Eindeutig etwas was ich jedem empfehlen würde mal auszuprobieren!
Der Preis war übrigens auch voll in Ordnung. Pro Eis sind es 3000 Won, was umgerechnet ca. 2 € sind.

Danach hab ich mich dann auf den Weg gemacht um Amanda zu treffen. Wir hatten geplant zusammen zum SM Entertainment Gebäude zu gehen und zu gucken ob EXO vielleicht vor ihrem Fansign aus dem Eingang gestiefelt kommen. Getroffen hatten wir uns um 15 Uhr und da wir wussten das sie um 18 Uhr beim Fansign sein müssen, war der Plan bis 17 Uhr vor dem Gebäude rum zu stehen und zu gucken was passiert :D
Genau das ham wir dann auch gemacht. Leider hatten wir kein wirkliches Glück, und die einzigen Male das sich die Türen geöffnet haben, war wenn irgendwelche Mitarbeiter hineingegangen sind. Das Gebäude ist btw überraschend klein... zwar 7 Stockwerke hoch, aber sehr schmal und auch nicht besonders lang. Natürlich hab ich auch Fotos gemacht ^^




Im zweiten Bild sieht man mich im Eingangsbereich.... Scherz ^^ das ist natürlich nur mein Spiegelbild. Allerdings konnte ich mir es nich nehmen lassen mal rein zu fotografieren nach dem der Security typ, der vorher in nem kleinen Häuschen an der Seite saß, in das Gebäude hinein gegangen ist.

Eigentlich hätten wir von vornherein wissen müssen das die Chance EXO zu sehen sehr gering war, da außer uns nur andere ausländische Fans vor dem Gebäude gewartet haben.... Ein ganzer Haufen an koreanischen Teenies wäre vielversprechender gewesen ^^ Angeblich kann man genauere Infos ihres Tagesplans einer Website namens "Naver" entnehmen. Da kann man sich aber leider nur anmelden wenn man nen koreanischen Pass hat und natürlich ist die komplette Seite auf koreanisch.

Allerdings ham wir uns davon nicht die Laune verderben lassen. Wir hatten auf jeden Fall Spaß uns während des Wartens auszumalen was wir zum Beispiel tun würden wenn wir im Besitz eines schwarzen Vans mit getönten Scheiben und koreanischem Kennzeichen wären... (An allen K-pop Companies vorbeifahren, langsamer werden, auf den Hof fahren, die Reaktion der aufgeregten Fangirls abwarten, wenden und wieder weg fahren)

Ich hatte mich am Morgen auch schon erkundigt was wir danach in der Gegend machen könnten und glücklicherweise hatte ich schon vor Monaten raus gefunden das ganz in der Nähe sowohl ein Bubble Tea Laden, als auch ein Laden für Schmuck und Piercings ist, in dem jede Menge Idols (und natürlich auch EXO) schon mehrmals waren.
Den Bubble Tea Laden haben wir leider nicht gefunden, weil meine Wegbeschreibung dummerweise von der falschen U-Bahn Station ausging, aber den Schmuck Laden haben wir ziemlich schnell gefunden.
Und dann war ich erstmal in meinem Paradies :D
Leider durfte man im Laden keine Fotos machen, aber an den Wänden hingen jede Menge Unterschriften von diversen K-Pop Idols. Darunter auch Dongwoo von Infinite (mein absolutes Idol was Ohrringe angeht) und Tao, Kris, Xumin und Chen von EXO.
Ich plane in den nächsten Tagen mal nen eigenen Post für all meine Einkäufen zu machen, von daher hab ich jetzt noch keine Fotos, aber ich sage schon mal so viel: Ich bin jetzt stolze Besitzerin des gleichen Flügel Ohrrings wie auch Dongwoo ihn hat, sowie eines Piercings das sowohl von Tao als auch Kris ein paar mal getragen wurde ^^ Die Preise waren auch okay. Für koreanische Ohrringe eher teuer, aber wenn mans in Euro umrechnet immer noch billiger als das was man in Deutschland bezahlt hätte.

Danach waren wir noch im Everysing store, ein Shop nur mit Merchandise von SM Entertainment... Was und wie viel ich da gekauft habe, und wie viel ich dafür bezahlt habe, darüber reden wir besser nicht.... >.<
Ich hab mir auf jeden Fall verboten jemals wieder diesen oder einen ähnlichen Laden zu betreten. (und wenn dann nur zum gucken und für Fotos)

Da wir dann auch schon zu müde waren um nochmal nach dem Bubble Tea Laden zu suchen, sind wir dann jeweils wieder nach "Hause" gefahren. Da ich dann mittlerweile wieder Hunger hatte, und meine deutsche Zimmernachbarin auch noch nichts gegessen hatte, ham wir dann beschlossen zusammen auf die Suche nach nem netten Restaurant oder Imbiss zu gehen. Da sie ja schon ne Woche länger in dem Hostel ist, und ich davon ausgegangen bin das sie sich in der Gegend etwas besser auskennt als ich, hab ich ihr die Führung überlassen.... Ich hätts mal besser nicht machen sollen. -.-" Das erste was sie nämlich machte war, uns in genau die entgegengesetzte Richtung von dem belebten Teil um die U Bahn herum, zu führen, mit dem Versprechen das in dieser Richtung auch eine Hauptstraße sei...
Naja... ne Hauptstraße wars schon, nur leider vollkommen unbelebt, ohne Restaurants und das einzige was es da gab war ein Supermarkt auf den sie sich dann voll freudig stürzte um genau das zu kaufen was man in jedem winzigen 7/11 um die Ecke auch kaufen kann....

Wir sind dann also von da aus wieder Richtung U-Bahn Station gelatscht, mein Magen hing mir mittlerweile schon halb in den Kniekehlen und meine gute Laune war auch nur noch aufgesetzt. Irgendwann sind wir dann endlich an einem kleinen Restaurant vorbeigekommen, dass im Gegensatz zu den anderen Imbiss Buden in der Straße nicht so aussah als würden sie dir unterm Tisch heimlich die Zehen abschneiden um dir daraus dann dein Essen zu kochen.
An dem Punkt hab ich dann den nächsten Fehler gemacht.
Miss Überschwenglich behauptet zwar nämlich von sich selbst das sie genug koreanisch kann um sich ein Essen zu bestellen, lesen kann sie aber wiederum nicht. Ich wollte also zuerst mal den Namen des Restaurants lesen um einen Hinweis darauf zu bekommen was man denn da drinnen essen kann. Sie war allerdings 100% davon überzeugt das man dort Hühnchen essen kann, weil neben dem Namen ein kleines Bildchen war, das aussah wie eine gekrümmte Wurst mit Krone, was man vielleicht im entferntesten auch für ein Hühnchen halten könnte.... Auch mein Vorschlag, wir könnten ja erstmal rein gucken und sehen ob wir auf der Karte was erkennen können, wurde sehr schnell mit freudigen "Chicken!" Rufen abgetan, also gingen wir hinein und ließen uns von der Bedienung einen Tisch geben.

Die Bedienung konnte natürlich kein Wort englisch und sobald wir saßen stellte sich dann heraus das es in dem Laden nur mehr oder weniger ein Gericht zu bestellen gibt. Einmal normal, als Gericht mit Reis und dann noch als Gericht für mehrere Personen. Außerdem gabs auch noch Mandu als Beilage, und Soju konnte man auch bestellen. Da wir keine Ahnung hatten was dieses Gericht ist, hab ich dann vorgeschlagen das wir für uns beide nur eine Portion bestellen und dazu eine Platte Mandu, damit wir zumindest damit sicher gehen können das wir was essbares auf den Tisch kriegen. Das war dann auch ne ziemlich gute Entscheidung. Unser Gericht entpuppte sich nämlich als 짬뽕, was bei einer kleinen google Suche Ergebnisse von "spicy seafood noodle soup" ergiebt....

Genau das ist es nämlich auch. Eine höllisch scharfe Suppe mit Nudeln, Muscheln und Tentakeln. yummy.



Sieht das nicht wunderbar aus? Und vor allem das perfekte Gericht für Leute die eigentlich keinen Fisch mögen... Wir ham uns dann tapfer durch die Suppe gekämpft, auf jeden Fall so lange bis alle Nudeln weg waren. Ich hab die Muscheln gegessen und sie die Tentakeln und dazwischen gabs dann immer mal ein Mandu um das Feuer zumindest ein bisschen zu löschen. Ich kann mit Stolz sagen das ich im Gegensatz zu ihr keine Tränen in den Augen hatte.

Die Schärfe ist erstaunlich schnell wieder abgeklungen und nach dem wir uns auf dem Heimweg jeder noch ein Melonen Eis gekauft haben, konnte man auch schon fast wieder über die ganze Sache lachen.
Aber Hunger hatte ich danach auf jeden Fall nicht mehr.

9 Kommentare:

  1. Hi Kathi, nette Geschichte, Käseeis hätte ich auch mal gerne probiert aber scharfe Seefoodsuppe lass ich in China auch meistens stehen
    Viel Spass noch und viele liebe Grüsse aus Berlin von Steffi, Marie , Denise und mir

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich echt spannend an ! :D
    Du solltest unbedingt das Sojabohnen Eis probieren-
    Das ist meine lieblings Richtung ^^
    Ich hätte nicht gedacht, dass das Käseeis schmeckt xD
    Muss ich auch mal probieren, wenn ich die Gelegenheit habe ^^

    Du kannst glaube ich auch alle Informationen zu Exo auch auf ihrem Daum-Cafe finden
    Besonders bei dem Cafe welches von den Fans betrieben wird bzw. auch auf koreanische Fansites :D
    Ich hoffe das war einigermaßen hilfreich ^^#

    짬뽕 habe ich mal als Ramyun version gegessen - eigentlich ganz gut scharf war es schon , aber ich steh auf scharf xD
    Ihr hattet ja echt viel Glück xD aber zumindest seid ihr eine Erfahrung reicher ^^
    Wünsche dir in den nächsten Tagen viel Spaß und freue mich sehr, dass du wieder hier schreibst ^^
    Freue mich schon auf deine nächsten Einträge!

    LG Min Hee
    http://cute-little-world.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Danke für den Tipp, dann werd ich das das nächste mal auf jeden Fall probieren ^^

      Das mit den Daum-Cafe hab ich auch schon gehört, allerdings muss man sich da ja auch irgendwie anmelden und das hab ich bis jetzt noch nicht hinbekommen :(

      Löschen
    2. Das ist eigentlich nicht so schwer ! Ich habs auch geschafft xD
      Hier sind ein paar Tutorials :D

      http://daumfancafe.tumblr.com/how
      http://daumfancafe.tumblr.com/faq

      Die seite habe ich benutzt und ich habe es sogar geschafft mich up zu leveln -
      Naja meine koreanisch kenntnisse sind aber nicht die besten :D
      Wenn du hilfe brauchst kannst du mich ruhig fragen xD :DD

      Min Hee
      http://cute-little-world.blogspot.de/

      Löschen
    3. Dankeschön! Das werd ich mir heut abend mal genauer anschauen :)

      Löschen
  3. Ich würde mal sagen, vertraue niemandem, der nicht Team-Team-awesome ist.

    Nur so als Tipp.

    :P

    Geiler Scheiß! Ich will auch Käseeis! Und schade wegen des Fansigns, ich hätte mich sehr für dich gefreut. Allerdings grauts mir ein wenig davor, dass du wieder heimkommst und versuchst XOXO an mich abzudrücken, weil du 21954019601760937630 Alben gekauft hast, um deine Chancen zu vergrößern :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich dir das mitbringen könnte, würde das Käseeis sofort für dich in der Tasche landen :D Dachte mir schon beim Essen das dir das bestimmt gefallen würde ^^

      Löschen
  4. Schließe mich Käseeismäßig voll an und wünsch Dir viel Erfolg beim Exo-snapping und Danke für diesen Blog wir käsekringeln uns beim Lesen

    Eifelgreetings

    AntwortenLöschen