Donnerstag, 18. Juli 2013

I'm back!

auf jeden Fall zurück in Korea!
Ob das auch gleichzeitig heißt das ich wieder zurück zum bloggen bin.... mal sehen ^^
Vielleicht schaff ichs ja wieder sone Art kleines Reisetagebuch zu führen ^^ wär ja irgendwie schön... hat mir ja letztes mal auch ziemlichen Spaß gemacht....

Womit fang ich an... am besten mal mit den Fakten.
Heute ist Donnerstag, der 18.7.2013 und es ist halb 9 in Korea.
Gestern bin ich um 11:35 in Incheon gelandet. Am Flughafen hat dann ansonsten alles wie geplant geklappt und ich saß dann auch ziemlich schnell im richtigen Bus richtung Hostel. Auf dem Weg hatte ich dann erstmal ein kleines "Wiedererkennungs-Erlebnis" als ich an der Haltestelle vorbei gekommen bin wo ich letztes Jahr ausgestiegen bin um zu meinem Hostel zu kommen ^^ Die Ecke kam mir richtig vertraut vor und ich glaub ich werd da demnächst auch noch mal hinfahren und n bisschen durch die gegend laufen ^^
So weit weg ist das auch gar nicht von da wo mein Hostel jetzt ist. Ich bin auf jeden Fall wieder in Hongdae, nur diesmal ist meine U-Bahn station "Hongik University" und nicht "Hapjeong" (aber das ist auch nur eine Station weiter und man könnte da wahrscheinlich gut hinlaufen... muss ich mal ausprobieren ^^)
Mein Hostel hab ich dank vorher ausgedruckter Karte (yeah I'm organized!!) auch ziemlich easy gefunden. Die Gegend hier drumherum ist jetzt nich ganz so belebt wie beim Hostel vom letzten Jahr, aber ich glaub wenn ich an der einen Querstraße abbiege anstatt weiter zum Hostel zu laufen, lande ich in nen paar belebteren Straßen.

Nach dem ich dann meine Sachen im Schlafsaal verstaut hab, hab ich auch gleich erstmal bewiesen das ich nich super social awkward bin und mich den andren Jugendlichen im aufenthaltsraum vorgestellt... naja n bisschen awkward war ich wahrscheinlich schon... aber mal gucken :D es sind natürlich mal wieder ne menge Franzosen hier, aber der Niederländer und die Italienerin wirkten ziemlich nett, ich hoffe die bleiben noch n paar Tage ^^

Ich musste dann aber ziemlich schnell weiter, weil ich noch mit Amanda verabredet war. Wer jetzt keine Ahnung hat wer das ist... Amanda ist nen Mädel aus Amerika die ich über tumblr kennen gelernt hab, und die kleine glückssau hat sich hier in Seoul nen ziemlich coolen Job geangelt und wohnt zurzeit in ner kleinen Wohnung in Gangnam. Wir ham auf jeden Fall vor einiges zusammen zu unternehmen, also werd ich wahrscheinlich öfter mal von ihr reden ^^
Und obwohl wir uns vorher noch nie real gesehen haben, ham wir uns an der U -bahn station sofort erkannt :D Wir sind dann zusammen in n kleines Cafe gegangen und ham n bissel gequasselt ^^
Das war echt nett, auch wenn ich der armen ab und zu mal nen deutschen Satz um die Ohren geknallt hab xD Nach dem Flug und dem ganzen rumrennen udn wenig schlafen, udn sowieso schon kaum schlafen in der Woche davor, war ich dann doch schon ganz schön müde ^^
Deshalb bin ich dann auch als ich wieder zu Hause war ziemlich schnell ins Bett...

Ich würd ja jetzt sagen "Und nach einer langen erholsamen Nacht sitze ich jetzt hier auf der Treppe vorm Schlafsaal und schreibe diesen Text". Aber naja... ganz so wars dann doch nicht... Eine Zimmernachbarin hatte mich schon vorgewarnt das in dem Bett unter mir eine "zickige Chinesen Mama" schlafen würde... diese Chinesen Mama plus Tochter meinten dann nämlich nachts um 2 schön ausgiebig sich zum schlafen fertig zu machen, mit Licht an und in Schränken und Koffern wühlend, mit noch ner schönen ausgiebigen heißen Dusche (wobei dann dieses wasser erzhitzungs ding polternd anspring), etc....  Als die Tochter dann endlich aus dem Bad raus war (um 2:30) bin ich dann aufgestanden um aufs Klo zu gehen und hab dann auf dem Rückweg einfach mal ohne was zu sagen das Licht wieder ausgemacht.... Dafür hab ich dann auch ein entnervetes "Thank you" von ner andren Zimmergenossin bekommen xD

Für heute hab ich geplant.... gar nix zu tun :D Ich will erstmal ein bisschen Entspannen, ein bisschen ankommen, mich ein bisschen organisieren. Das Wetter ist btw nicht so geil. Warm ist es natürlich trotzdem, aber dieses Jahr meints die Regenzeit ernst und es regnet wohl für die nächsten Wochen jeden Tag xD Mal sehn ^^ Ich hab ja nen Schirm dabei.

1 Kommentar:

  1. Hi Kathi, schön,dass Du gut angekommen bist, wir werden Deinen blog aufmerksam verfolgen, viel Spass und viele Grüß0e aus Berlin

    AntwortenLöschen