Sonntag, 21. Juli 2013

Essen statt EXO... fängt ja auch mit E an...

Die "schlechten" Nachrichten zuerst...
Ich habs leider nicht geschafft ins Fansign zu kommen :(
Irgendwie hab ich auf der offiziellen Seite die Information übersehen das man nur an der Verlosung teilnehmen kann, wenn man das Album vor 15 Uhr kauft... und da ich zusammen mit Amanda hinwollte, und sie gestern arbeiten musste, warn wie leider erst um 19 Uhr da. :(
Aber okay, zumindest ham wirs nicht nur um 5 minuten oder so verpasst... Ich hab jetzt auch erstmal noch kein EXO Album gekauft, vielleicht ergibt sich im Laufe der Woche ja noch mal eine Möglichkeit :)

Stattdessen hab ich mir zwei andere Alben gekauft, Infinite-H und Lunafly. Beides wunderbar bunte Alben und das hat die Laune nach dem ersten Moment der Enttäuschung ein bisschen gehoben ^^

Der Laden war übrigens in ner shopping mall namens "Timessquare" und so sind wir dann danach da noch ein bisschen rumgelaufen. Vor allem auf der Suche nach Essen. Ich war zwar nach meinem ausgiebigen Mittagessen (von dem ich gleich noch n bissel was schreibe) eigentlich nicht mehr wirklich hungrig, aber Amanda hatte seit dem Frühstück nichts mehr gegessen. So verplant wie wir sind, ham wir natürlich mit dem Nachtisch angefangen und uns erstmal nen Bubble Tea geholt.
Da das sone Kette war, die Amanda wohl auch aus Amerika kannte, gabs nicht besonders viel Auswahl, aber meine Wahl "Honey dew" (Honigmelone) war doch ziemlich lecker ^^ Und sehr süß :D Aber so mag ichs ja ^^
Ich weiß zwar nich warum Honigmelone grün ist.... aber naja ^^



Danach ham wir uns dann auf die Suche nach "richtigem" Essen gemacht... Eigentlich hatte ich ja keinen Hunger, aber wir hatten vorher so eine Art Imbiss Shabu Shabu gesehen und der Gedanke daran war dann doch zu verlockend. Als wir dann aber vor dem Ding standen, mussten wir leider feststellen das genau der Teil 2 Stunden früher geschlossen wird als der ganze Rest.... Fragt nicht warum... irgendwer mochte mich da wohl gestern nicht :D
Im Endeffekt ham wir dann was andres ausprobiert... Und zwar gab es in dieser shopping mall eine ganze Food/Imbiss Ecke... da sind verschiedene klein-Restaurants alle in einer Ecke und man geht zu einer Theke und bestellt und bezahlt da eins dieser Gerichte, egal von welchem Stand, und dann kriegt man ein kleines Gerät in die Hand gedrückt und sucht sich nen Platz zum sitzen. Wenn das Essen fertig ist, fängt das Gerät an zu leuchten und zu vibrieren und dann geht man zu seiner jeweiligen Theke und holt es da ab.
War ne lustige Erfahrung und das Essen war auch ziemlich lecker. Nur für koreanisches Essen relativ teuer.
Ich hatte mir "Katsu" bestellt. Das ist einfach nur frittiertes Fleisch mit etwas knusprigerer Kruste als n Schnitzel. Gibts dann auch noch in diversen Fisch oder Käse Varianten, aber ich hatte einfach nur Schweinefleisch. Dazu gabs natürlich Reis, (ich glaube es war) Weißkohl Salat, ne (wahrscheinlich) Miso Suppe und einen (könnte Barbecue gewesen sein) Dipp.



Amanda hatte ein sehr sehr leckeres Chicken Yakisoba, und weil ich euch ein bisschen mit Food Porn quälen will, gibts davon auch noch n Foto :D


Nach dem Essen waren wir beide ziemlich erschöpft und am uns dann wieder auf den Heimweg gemacht.


Was zur Hölle ist eine chronologische Reihenfolge?

Mittagessen! Jaaa... dachtet wohl ihr könnt dem Essen entkommen :D Aber nein, ich hab gestern natürlich noch n bisschen mehr gemacht als meine Chance auf ein Fansign zu verpassen. Auch wen ich nicht verleugnen will dass das einzige was ich gemacht habe essen war.... :D

Ich glaub ich hatte das in meinem letzten Post vergessen zu erwähnen, aber auf meinem Zimmer ist auch noch ein weiteres deutsches Mädchen. Eigentlich ist sie für work&travel hier, hab sie bis jetzt aber weder arbeiten noch reisen sehen... naja... sie ist irgendwie allgemein n bisschen komisch, aber vielleicht muss ich mich erst noch an ihre sehr überschwenglich-aufdringliche Art gewöhnen...
Auf jeden Fall ham wir gestern Mittag dann das erste mal was zusammen gemacht, und zwar Mittagessen gehen :D Bzw sie nannte es Frühstück weil sie sogar noch länger schläft als ich :D (Aber zu ihrer Verteidigung sollte auch gesagt werden das ich momentan immer vor 10 aufgestanden bin...)
Nach dem sie mich zuerst in eine fried-chicken kette schleppen wollte (angeblich war sie vor Korea Vegetarierin... fährt jetzt aber voll auf Hühnchen ab....) hab ich ihr vorgeschlagen den kimbap Laden auszuprobieren den ich am Donnerstag entdeckt habe. Was wir dann auch gemacht haben.
Der Laden ist so ein typischer Imbiss-Kimbap Laden, klein und übersichtlich und das Essen war der absolute Hammer!
So sieht das von innen aus (Die Küche im Rücken)


Da vorne an der Theke wird dann das Kimap zusammen gerollt, während der ganze Rest wie zB Ramyeon oder Mandu, in der Küche zubereitet wird.
Ich hab mir dann teok mandu guk (만두국) bestellt. Teok (sprich "dok") bedeutet Reiskuchen und mandu sind diese gefüllten Teigtaschen und guk ist glaub ich einfach nur Suppe. Die andre Deutsche, deren Namen ich grad mal wieder vergessen habe, hat sich Ramyeon mit Käse und Mandu bestellt. Und zusammen ham wir uns dann noch ne Rolle Kimbap geteilt. 



Ich hoffe euch läuft schon das Wasser im Mund zusammen ^^
Ich denke wir werden auf jeden Fall noch ein paar mal in diesen Laden gehen ^^ Zumindest bis ich auch ne Portion von diesem absolut göttlich schmeckenden Ramyeon hatte....

Und ganz speziell für bar bar, so sieht koreanisches Kimbap von nahem aus :D



So... das wars dann erstmal mit dem Food Porn, morgen gibts mehr :D
Ich werd jetzt erstmal gucken ob in meinem Raum mittlerweile alle wach sind und dann gehen wir gleich wahrscheinlich Frühstücken... und zwar awesome selbstgemachtes Eis in allen möglichen verrückten Sorten ^^
Heute nachmittag treff ich mich dann noch mal mit Amanda und wir werden versuchen EXO zu sehen bevor sie zum Fansign fahren... mal gucken ob unser Plan aufgeht, wenn nich gehn wir einfach wieder Bubble Tea trinken ^^

1 Kommentar:

  1. Hmmmm, echt lecker ... wir haben hier gerade über unser Diätprogramm gesprochen für die nächsten Wochen :-(
    .... die Röllchenkimbab sehen aber gar nicht anders aus als die von Dir selbstgerollten und das übrige Essen macht schon Lust auf mehr.

    Also lasst es Euch schmecken ... und natürlich noch viel Erfolg beim Fanhopping.

    Eifelgreetings

    AntwortenLöschen