Mittwoch, 24. Juli 2013

Es regnet, aber leider kein Geld

Naja was will man auch anderes erwarten wenn man in der Regenzeit nach Seoul fährt xD
Gummistiefel könnt ich jetzt wirklich gut gebrauchen...
Aber ab und zu hört der Regen ja auch mal auf, und so hab ich mir vorgestern so gegen mittag meine Sachen geschnappt und bin raus um Hongdae zu erkunden. Das ist ja der Bezirk in dem mein Hostel hier ist. Soweit ich das beurteilen kann, kann man in Hongdae vor allem essen, trinken und feiern gehen :D Da ich aber alleine unterwegs war hab ich natürlich keins davon gemacht, stattdessen war ich ein bisschen shoppen ^^
Meine Beute zeig ich wann anders, aber es waren natürlich mal wieder vornehmlich Ohrringe :D
Abends hats dann allerdings wieder in Strömen geregnet, weswegen wir uns dann lieber durch n paar Snacks gefuttert haben.

Gestern war auch wieder Land unter, aber da ich mich trotzdem mit Amanda treffen wollte, ham wir uns zum Untergrund shopping an der Gangnam U-Bahn Station verabredet. Nach dem Weg vom Hostel zur U-Bahn hatte ich zwar das Wasser in den Schuhen stehen, war dank Schirm aber ansonsten nicht komplett durchgeweicht... und irgendwie trocknet man ja doch wieder ^^
Untergrund shopping war nett :) Amanda und ich hatten viel Spaß uns gegenseitig seltsame shirts vorzuschlagen und ham beide am Ende doch was gekauft. Obwohl das im Gangnam Bezirk ist, warn die Preise an den Stände in der U-Bahn trotzdem so wie bei allen andren Ständen auch, nämlich schön billig.
Dazwischen gabs auch noch die obligatorischen Imbiss und Bubble Tea Stände, was wir uns dann natürlich auch noch gönnen mussten.


Amanda hatte ein Strawberry-Milch-irgendwas, das super riesig und pervers lecker war. Ich hatte mich für einen Schoko Bubble Tea entschieden. Keine Ahnung was genau ich erwartet hab, aber es war im Grunde genommen einfach nur kalter Kakao mit Tapioka Perlen drin xD War aber trotzdem lecker ^^
Danach musste Amanda allerdings wieder zur Arbeit, aber wir hatten dann eh schon alle Stände durch.

Am Abend hab ich mir dann noch mal meine deutsch Zimmergenossin geschnappt um zusammen was Essen zu gehen. Da sie keine Lust auf "Experimente" hatte, sind wir wieder in den gleichen kleinen Kimbap Laden gegangen, von dem ich schon berichtet habe. Diesmal hab ich mir genau wie sie Ramyeon mit Mandu und Käse bestellt.... man war das lecker *-*
Für den Nachtisch sind wir dann nochmal zu Molly's Pops gegangen. Sie hat sich ein Erbeere-Wein Eis bestellt, was aber wohl weder richtig nach Erdbeere noch nach Wein geschmeckt hab. Da Min Hee Li mir ja nach dem letzten blog Eintrag vorgeschlagen hat das Sojabohnen eis zu nehmen, hab ich das natürlich prompt gemacht ^^ Die Sorte nennt sich "powdered Soybean" und hat eine hellbraune Farbe... leider hab ich vergessen Fotos zu machen :(
Ich fands ziemlich lecker, allerdings nicht so genial wie das Käse Eis :D Aber es war genauso schön cremig, und was ich voll die tolle Abwechslung fand, es hatte Reiskuchen Stückchen drin! yummy, ich liebe Reiskuchen ^^ Allerdings fand ich das das Eis gar nicht nach Sojabohnen geschmeckt hat, sondern eher nach Sesam....? Vielleicht ist da bei der Übersetzung irgendwas schief gegangen...

Nach dem wir dann unser Eis hatten sind wir noch ein bisschen durch Hongdae gelaufen. Ich weiß nicht warum wir dachten es wäre eine gute Idee, aber wir ham uns dann noch jeder einen Bubble Tea gekauft.... Danach war nicht mehr wirklich viel mit laufen und wir sind eigentlich eher stöhnend und ächzend nach Hause gerollt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen