Dienstag, 10. April 2012

Und was steht auf deiner Schublade? aka Exo, Klappe die erste

Mal kurz vorweg, meine beste Freundin hat mich über die Feiertage besucht, deshalb die kurze Funkstille. Aber keine Sorge, morgen mach ich weiter mit den süßen Typen ;)


So... da häng ich ausnahmsweise mal nich 24/7 im Internet rum, und was passiert? Exo haben ihr Debüt! Ja ehrlich, kein Scherz! Sie hams dieses Jahr doch noch geschafft :D
Und stürzen mich damit in einen inneren Konflikt mit mir selbst.
Na gut, ganz so dramatisch ist es nicht. Aber ich hab doch mal wieder festgestellt, das ich noch so oft sagen kann, das ich Schubladen denken hasse, Vorurteile zum kotzen finde und immer wieder versuche ohne Vorurteile durch die Welt zu gehen. Am Ende erwisch ich mich dann doch immer wieder dabei >.<
Und das ist wirklich ein Thema das mich sehr beschäftigt. Gerade weil ich Vorurteile so scheiße finde. Und ich meine, sagt das nicht eigentlich jeder von sich, dass er Vorurteile blöd findet? Aber wieviele Leute versuchen wirklich komplett Vorurteils frei zu leben? Ich weiß nicht ob ihr da schonmal genauer drüber nachgedacht habt, ich versuch das jetzt seit ca. 2 Jahren, und es ist echt nicht einfach!
Ich denke mal es liegt in der Natur des Menschens, oder ist einfach ne logische Reaktion, Menschen die man nur flüchtig trifft in Kategorien einzuteilen, bzw. in bestimmte Schubladen zu stecken. Einfach damit man, ohne die Person richtig kennen lernen zu müssen, weiß wie man mit ihr umgehen soll. Oder ob man ihr vielleicht besser gleich ausm Weg gehen sollte um Konflikte zu vermeiden.
Und es wurmt mich einfach extrem das ich selber, obwohl ich mir das immer wieder vor Augen rufe, selber nicht frei von Vorurteilen bin.

So wie jetzt zum Beispiel mit Exo. Und als mir das heute bewusst geworden ist war ich erstmal ziemlich sauer auf mich selber :D
Ich mein, sie können ja nichts dafür das SME sich son seltsames promotion Konzept für sie ausgedacht hat. Das sind wahrscheinlich genauso nette/süße/heiße/liebe Jungs wie all die andern K-pop Bands die da draußen rumlaufen. Trotzdem konnt ich sie erstmal nicht leiden. Was mir jetzt im Nachhinein ziemlich leid tut. Und nachdem ich ihren Song MAMA jetzt nun ca. 20 mal hintereinander weg gehört hab, find ich ihn auch echt gar nicht mehr so schlecht. Wenn ich jetzt noch über das miese Englisch hinweg komme werd ich ihn wahrscheinlich sogar richtig mögen :D Für alle die ihn noch nicht gehört habe, hier ist das Video ohne Intro das man sich auch in Deutschland ohne diverse Addons anschauen kann. Und wenn ihr schon dabei seid... guckt euch unbedingt das Review von Eat your kimchi dazu an!! Es ist einfach göttlich xD
Und wenn ich jetzt selber ne Meinung zu dem Video abgeben müsste... ich denke ich würde genau das gleich sagen wie sie :D
Wobei mir das Video zur chinesischen Version ein kleines bisschen besser gefällt. Ich mein, auf dem Bild ist ein Einhorn!!! xD Vom Song her mag ich aber das koreanische lieber.
[eine kleine random story warum ich heute so übel auf das Einhorn in Exo-M's Video abgegangen bin: Ich hab heute nacht nur 4 Stunden geschlafen weil ich nachts noch meine Freundin mit dem Auto nach Köln zum Nachtzug fahren musste, weshalb ich dann heute in meiner ersten Vorlesung andauernd weggedöst bin... bis ich plötzlich meinen Prof "unicorn" hab sagen hören :DD Ich war sofort hellwach und hab dann erst kapiert das ich mir das wohl irgendwie eingebildet hab und er eigentlich was ganz anderes gesagt hat... naja... :D ]

Und weil ich mich jetzt grad n bisschen wie Mutter Thereasa fühle, meine Vorurteile gegen kreischen Fangirls werd ich wahrscheinlich niemals los. Außederm macht es einfach zu viel Spaß sich darüber lustig zu machen ^^ Und die einzige Schublade die ich mir sonst noch eingestehe, ist meine Franzosen Schublade :D Ich hab einfach irgendwie was gegen die ^^ Aber ein kleines Ventil braucht ja jeder, oder? :D


beste szene im ganzen Video ;)



Ps: Ich hab mir vor Ostern das BigBang alive Mini Album bei Amazone bestellt... das ist dann das erste K-Pop Album das ich mir im Internet bestelle und ich bin tierisch aufgeregt ob es a) ankommt b) wirklich neu ist und c) welche Booklet Version ich kriegen werde :D gnaaaaahhhhh *-*

6 Kommentare:

  1. Du Böse^^ Ich habe null Hass gegen die Entwickelt, vor allem weil ich bisher alle Lieder toll fand. Ich kanns immer noch nicht glauben, dass das jetzt wirklich die Debut Single sein sein xD EYK mit seinen Teasern war sowieso der Oberhammer und das Gif mit dem Burger xDDDDDD
    Insgesamt hast du aber Recht mit den Schubladen, man macht es sich damit ja auch einfacher - man kann ja schließlich nicht mit jedem best friends sein ^^
    Ich will auch das Album T.T Ich werde sicher demnächst bei YESASIA bestellen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na hass würd ichs jetzt nich nennen, aber einfach sone voreingenommene abwehrhaltung :D als ich mama das erste mal gehört hab fand ichs total blöd. und als ich dann drüber nachgedacht hab und dann nochmal gehört hab ohne die negativen gedanken, fand ichs plötzlich gut :D
      muss mir mal die tage die andern songs anhören, die fand ich bis jetzt nämlich auch immer doof :D

      Löschen
    2. Haha - wäre ja witzig, wenn du die auch auf einmal gut finden würdest ^^

      Löschen
  2. Ich war eig immer ziemlich neutral gegenüber EXO. Ich hab die nicht wirklich gehasst, aber auch nicht wirklich geliebt. Jetzt muss ich sagen, dass ich das Lied MAMA zwar ganz gut finde, aber so einen großen Hype darum zu machen, war echt nicht nötig.
    Und das mit der Schublade.. YES MAN! Ich bin auch total Franzosen-Feindlich! XD
    Immerhin jemand, der mit mir die Meinung teilt XD
    Ich kann die sowas von nicht leiden ey -.-'

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. xDD ja franzosen find ich irgendwie immer arrogant ^^ aber die einstellung behalt ich auch :D

      Löschen
    2. Soviel zum Thema Vorurteile ablegen xD Ich mag nur die Sprache nicht, kenne keine Franzosen^^

      Löschen