Freitag, 3. August 2012

Kultur Erfahrungs Gruppe Deutschland...

und direkt der naechste Post. :D

Am Dienstag hatten wir dann morgens wieder Unterricht. Mittlerweile nur noch zu 8. :D Da die Japanerin und die Chinesen alle nur 2 Wochen geblieben sind hat sich unsere International Summer School jetzt auf ne German Summer School verkleinert. Ist aber auch ganz angenehm so. Die Chinesen hatten eh nie Bock auf die Ausfluege und koreanisch Unterricht zu acht ist natuerlich viel intensiver. Ausserdem ham wir ne neue Lehrerin bekommen. Ich find sie macht die Grammatik etwas besser als die erste, andererseits verbessert sie einen nie beim Vorlesen, das ist n bisschen doof.... Aber zum Glueck sind genug Leute da die schon n bisschen besser sind, die koennen mich dann immer verbessern :D

Nachmittags stand dann traditionelles orientalisches Malen auf dem Programm.
Das war.... naja.....
Der Kuenstler war n bisschen seltsam drauf...
Erstmal hat der ewig irgendwas von irgendwelche Koenigen (oder so, so richtig verstanden hab ich das nicht) erzaehlt und in absoluter Sauklaue chinesische Zeichen an die Tafel gekliert und dazwischen n bisschen koreanisch und ka... irgendwie war das dann ne Ueberleitung zu 4 besonderen Blumen/Pflanzen von denen wir uns dann zwei aussuchen sollten, die wir dann malen sollten. Bzw. er wollte uns dann beibringen wie man die malt... Da wir aber nicht verstanden haben welche 4 Gewaechsdinger er meint (ausser Bambus, das ham wir kapiert), weil das mal wieder bei der Uebersetzung voll auf der Strecke geblieben ist, meinten wir er soll uns kurz mal zeigen wie die aussehen... Das fuehrte dann dazu das er statt von nur zweien, von allen vieren nen richtiges Bild angefertigt hat, was dann einfach mal 2 Stunden gedauert hat.
Die Bilder sahen auch richtig toll aus, aber wir waren dann trotzem alle ein bisschen genervt weil das normalerweise nur 3 Stunden gehen sollte und 2 davon schon weg waren ohne das wir nen Pinsel auch nur mal in der Hand hatten... Dann ging dann die grosse Diskussion los waru nicht einfach jeder selber fuer sich 2 Motive aussuchen kann und naja... im Endeffekt hat sich glaub ich fast jeder mal an sonem Ding versucht und dann am Ende nur noch n bisschen rumgekritzelt xD Ich hab versucht den Bambus zu malen und naja... es sah jetzt nich so aus wie von ihm xD
Danach ist der Meister noch rumgegangen und hat jedem irgendwas in sein Bild gemalt... ka warum, ich war auf jeden Fall froh das ich neben meinem Bambus noch ein paar Blumen angefangen hatte wo mir dann der Assistent, nach dem ich die Blueten fertig hatte, gesagt hat ich soll aufhoeren und den Rest den Meister malen lassen...
Merle dagegen hat beinah nen Anfall bekommen weil sie wirklich gut malen kann und er ihr einfach mal ihrem Pferd 5 Beine gemalt hat und so... Sie konnte ihn aber zum Glueck dran hindern ihre anderen Bilder auch noch zu "verschoenern" und als Sabrina ihm dann ganz versagt hat ihrem einzigen Bild, das sie fuer ihre Mutter gemalt hat mit nem Pinsel auch nur nahe zu kommen, war der Meister glaub ich etwas beleidigt xD
Auf jeden Fall hat er dann beim Aufraumen seine vier Bilder die er am Anfang gemalt hat einfach mal zerrissen, obwohl er davor noch gesagt hatte das er uns die schenkt, wenn wir uns anstrengen und "mit dem Geist dabei sind" xD Also ich fand ich war bei meinen Bambus Malversuchen sehr wohl mit dem Geist dabei, aber anscheinend war ihm das nicht genug xD

Danach wollte er noch das wir ihm bei irgendeiner seltsamen Aktion unterstuetzen, bei ders um irgendeine Insel ging, die jetzt die Japaner haben, die aber frueher mal zu Korea gehoerte.... oder sowas... Hab leider den Namen vergessen, sonst haett ich das mal googeln koennen. Wir sollten dann auf deutsch nen Schild malen auf dem dann irgendwas stand vonwegen "Insel blablabla gehoert zu Korea. Dies ist die Wahrheit" und dadrunter irgendwas im Stil von "Kultur Erfahrungs Gruppe Deutschland".... Davon wollte er dann mit uns allen ein Foto machen und das bei irgendeiner Ausstellung in Amerika ausstellen...
Ich fand das alles n bisschen dubios, und hatte auch keine wirkliche Lust mich da als Vertreterin Deutschlands fuer irgendeinen Konflikt einzusetzen von dem ich selber keine Ahnung hab O.o
Ich und drei andere sind auch nicht auf dem Foto drauf... da ham wer uns dann geweigert...
Naja... seltsamer Typ. aber malen konnte er :D

Hier die Fotos von seinen Bildern bevor er sie vernichtet hat :D

Ich glaub Chrysanthemen heissen die Dinger...


Der Bambus....


Kein Kirsch, sondern ein Pflaumenbaum


Omablumen im Entstehungsprozess



Das einzige Bild mit Farbe, ich glaub es war ne Lotus Blume



Und jetzt kommt mein wunderbares Kunstwerk :DD


Also ich fands gar nicht sooo scheisse, aber naja...

6 Kommentare:

  1. Delva hat Talent, das seh ich doch XD

    Das mit der Insel haben wir auch im Unterricht gelernt. Meinte er die Dokdo-Inseln? Weil ich glaueb, Japan und Korea streiten sich nicht nur um eine Inselgruppe, wenn ich mich richtig erinnere. Als ob irgendwer was mit solchen öden Felsen im Meer anfangen könnte. Aber erst mal drum streiten.

    Sehr komischer Typ, euer Lehrer. ^^

    AntwortenLöschen
  2. haha xD

    ja Dokdo koennte es gewesen sein... klar streiten is doch immer gut >.<

    AntwortenLöschen
  3. Also ich find dein Bild toll :D

    AntwortenLöschen
  4. Dein Bild ist superschön und bring, egal wieviel Übergepäck, alles mit was Du da so malst, lass zur Not die Zahnpasta zurück ... und woher kennt der Meister denn unseren Pflaumenbaum ??? der ist kein Maler sondern ein Visionär ... und ich bin stolz auf Deine Weigerung, das hast Du gut gemacht, lass Dich bloss nicht vor irgendwelche Karren spannen , am Ende willst Du dann mal nach Japan und wirst dort nicht reingelassen weil Erkennungsdienstlich verfolgt ... also Sachen gibts ...

    Greetings
    ... auch von Jamaika und Tante Käthe sowieso

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hofe ich hab kein uebergepaeck, aber mein rucksack wird verdammt schwer... >.<

      Löschen
  5. Oh man xD Ihr habt es euch bei dem ja ganz schön verschissen ^^
    Wahrscheinlich hat er die bilder zerrissen, weil er nicht bei allen mitmalen konnte xD
    Ich finde die Bilder echt schön, hätte er nicht zerreißen sollen T.T
    Deins ist übrigens auch cool, schön schlicht :)

    AntwortenLöschen