Freitag, 3. August 2012

nachholen

so... ich nehm mir jetzt mal die Zeit um alle Tagesberichte so mehr oder weniger nach zuholen. Auch wenn Lain meint ich schreib eh schon zu viel :D Aber ich muss ja Eri n bisschen auf Trapp halten, ne? ^^

Also am Montag waren wir wandern....
Sonnenschein, 33-35 Grad, und wir gehen wandern... Naja... warum nicht... >.<
Morgens hatten wir auch keinen Unterricht weil das n ganzer Tagesausflug war... einerseits ist es auch mal nett keinen Unterricht zu haben, andererseits heisst Tagesauflug halt... naja... Tagesausflug >.< Also gut 5 Stunden auf nem Berg rumklettern :D
Es war einfach mal mega anstrengend und mein T-shirt war einfach mal dauer durchgeschwitzt. Andererseits war der Berg aber auch wirklich schoen, und die Aussicht war traumhaft.
Wens interessiert, der Berg hiess "Namsan" und ist, wie alles was wir hier besichtigen oder gezeigt bekommen "very famous" und "korean traditional culture". Aber Fakt ist das auf diesem Berg uebelst viele Buddha Statuen rumstehen und davon haben wir bei unserer Wanderung natuerlich auch einige gesehen.
Aber das schoenste war eigentlich der Berg selber, also der Ausblick, die Baume, einige Blumen, der Felsen und die manchmal ziemlich schmalen und gefaehrlichen Wege... Ernsthaft, da wo wir rumgekraxelt sind, das waer in Deutschland niemals fuer die Oeffentlichkeit frei gegeben :D Aber ein paar mal ist unser Fuehrer auch einfach ueber so ziemlich eindeutige "Wegen Steinschlag gesperrt" Schilder hinweg gestiegen, also naja... Aber wir sind alle wieder heil unten angekommen, obwohl der eine Typ schlauerweise Flip Flops an hatte :D

Hier mal ein paar von den Bildern die ich gemacht hab. Weil das Wetter so toll war sind da echt viele richtig gut geworden *_*

Ein Tempel darf natuerlich auch auf dem Berg nicht fehlen, auch wenn der hier noch ziemlich weit unten war...




















Fast am Gipfel angekommen! Da darf der Tempel natuerlich erst recht nicht fehlen ^^




Absperrung? Wozu?!? ^^




Das Schild fand ich einfach super ^^




Ich kann nur sagen, der Ausflug hat sich durchaus gelohnt, aber die Dusche danach hat sich angefuehlt wie das Paradies:D Sind an dem Abend dann auch etwas frueher ins Bett gegangen...

4 Kommentare:

  1. Das sieht total toll aus. Ich liebe Natur :D Die Bilder sind echt wirklich gut geworden *~~*

    AntwortenLöschen
  2. ... ja ja dieses Gefühl wenn einem die Brühe am A... runterläuft und dann die Abkühlung danach ist schon traumhaft und Deine Fotos sowieso :-)

    Wir geniessen Deinen Blog nun wieder von zu Hause aus, also gut gelandet und nach einem 16 Stunden den Jetlagwegschlafen-Schläfchen, les ich nun erst mal alle verpassten Einträge und freu mich schon auf die baldigen Liveberichte ...

    Fast vergessen, Grüße von Oma und Opa, Deine Karte ist schon angekommen, die von uns noch nicht ... Orginalkommentar von Opa dazu : ja sah mol, sunscht schreibsche uns doch ah eh Kart wenn de fort bisch ...

    AntwortenLöschen
  3. Ja... man muss ich viel nachlesen xD Lass dich von meiner Faulheit anstecken :P
    Die Bilder sind natürlich der Hammer, habe bei Facebook mitbekommen, dass du da ja nicht unbedingt bock drauf hattest xD Zum Glück konntest du den inneren Schweinhund besiegen ^^
    Der erste Tempel ist sicher dafür da, dass man bettet, dass man heil hoch kommt und der oben, dass man heil wieder unten ankommt ^^

    AntwortenLöschen