Sonntag, 5. August 2012

noch mehr singen... und essen!

Der Donnerstag war dann etwas weniger schoen...
Einer der Jungs hatte am Donnerstag Geburtstag, weshalb wir Mittwoch abend dann etwas laenger wach geblieben sind um ein bisschen mit ihm rein zu feiern.... dementsprechend muede waren wir dann auch alle am naechsten Morgen. Und dann sind auch noch zwei Maedels donnerstag morgen abgereist, das hat die Stimmung dann noch mehr gedrueckt :(
Vor allem mit der Merle hatte ich mich nach ner kurzen Anwaermzeit richtig gut verstanden und in ihrer letzten Woche ist sie eigentlich fast jeden Abend in unser Zimmer gekommen wo wir dann immer viel zu lange ueber Gott und die Welt und K-Pop gequasselt haben (vor allem ueber K-Pop :D ) Aber mal sehen... ich wollt eh mal nach Hamburg, dann besuch ich sie mal ^^

Nach dem Unterricht waren die zwei dann auch schon weg. Und weil die naechsten zwei am Freitag abfahren wollten ham die dann das Nachmittagsprogramm geschwaenzt weswegen wir dann beim "Korean Folk Song Practice" nur zu viert waren....
Aber naja... wenn wir mehr gewesen waeren haett ich das auch echt gerne ausfallen lassen >_<
Es war doch ein bisschen sehr schrecklich...
Erstmal ist dieses Folk Song gesinge mit Stimme rumwackeln und hohen Toenen eh nicht so meins , und dann sollten wir auch noch selber singen, auf koreanisch natuerlich, und wir waren ja nur zu viert! Ich hab schon den Text fast gar nicht auf die Reihe bekommen weil ich zum lesen immer noch etwas laenger brauche und die Frau das aber viel zu schnell gemacht hat... und naja... die meiste Zeit hab ich dann nur irgendwelche ah und oh Toene von mir gegeben und versucht wenigstens die Melodie auf die Reihe zu kriegen >o<
Aber sie fand immer alles ganz toll und hat uns die ganze Zeit gelobt und dann noch irgendwelche komplimente zu unserem aussehen abgegeben (ich seh wohl aus wie ne Prinzessin... angeblich...). Das war dann auf die Dauer schon etwas unglaubwuerdig und ich dachte mir eigentlich die ganze Zeit nur, verarschen kann ich mich selber xD
Abends ham wir dann eigentich nicht mehr viel gemacht, ausser Waesche waschen und Fotos austauschen. abends hab ich mir dann noch den kleinen Laptop von der Koreanerin ausgeliehen, aber der war leider viel zu langsam um da was ordentliches dran machen zu koennen.


Freitag ging dann das Gejammer los... meine Zimmer"genossin" und einer von den Jungs sind nach dem Unterricht abgefahren, sodass wir jetzt nur vier Leute sind... das ist schon ganz schoen wenig :o ausserdem bin ich jetzt die ganze Zeit allein in meinem Zimmer :(
Naja... aber der Unterricht war nochmal toll. Wir ham naemlich nur eine Stunde koreanisch gelernt und danach Bulgogi gekocht. Gogi heisst Fleisch, wofuer das Bul steht weiss ich nicht. Aber ich hab das Rezept und weiss wies gemacht wid und ich freu mich schon riesig das zu Hause mal auszuprobieren *-* Wenn ich das zu Hause dan mal gemacht hab scheib ich euch auch das Rezept auf, dann koennt ihr das auch mal ausprobieren (bis auf die armen Vegetarier ;P ). Das ist naemlich eigentlich ziemlich einfach. Im Grundegenommen ist das nur ganz duenn geschnittenes Rindfleisch mit Sojasauce, Zucker, Sesamoel, Pfeffer, Knoblauch, Lauchzwiebeln und ein bisschen Gemuese wie Pilze, Moehren und Zwiebeln. Dann laesst man das ganze ein bisschen stehen, braet es und isst es dann mit Reis, Chili-soja Paste und nem Salat oder Sesam blatt.
Wir ham uns fuer die Zubereitung in zwei Gruppen aufgeteilt wovon dann jede ihre eigenen Schuessel Bulgogi vorbereitet hat. Spaeter beim braten hat unsere Lehrerin dann noch zwei Riesen Dosen hervorgezaubert die sie selber zu Hause vorbereitet hat und dann wurde geschlemmt :D Das sah so uebelst viel aus, aber am ende hatten wir doch alles aufgegessen xD Fragt mich nicht wie wir das geschafft haben :D

Hier ein Bild von mir wie ich stolz unsere Schuessel rohes Fleisch praesentiere xD


Und hier der John in Bluemchenschuerze beim Braten, macht er das nicht super? ^^


Dazu ham wir uebrigens K-Pop gehoert. In jedem Klassenraum steht naemlich ein Compuer ueber den man dann zum Beispiel Praesentationen an eine Leinwand werfen kann... oder halt eben K-Pop videos abspielen kann :D Und da unsere Lehrerin ein ganz grosser Fan von Psy und seinem neuen Song Gangnam Style ist, ham wir uns das Video im Unterricht ein paar mal angeguckt. Und danach durften wir dann auch noch andre Songs abspielen ^^

Nach dem Essen ging dann allerdings das grosse Verabschieden inklusive Fotosession los und dann waren die zwei auch schon weg :( Wir sind dann alle ziemlich bedroeppelt zurueck in unsere Zimmer und ham gewartet bis es Zeit fuers Nachmittagsprogramm war.
Das war irgendso eine Art Sport, von dem ich den Namen aber leider immer wieder vergesse... Es sollte wohl sowas aehnliches wie Taekwando sein, aber im Endeffetkt ham wir uns nur fast zwei Stunden lang gedehnt, verdreht und verrenkt, um dann fast eine Stunde lang auf dem harten Boden zu liegen und zu atmen. Es ging wirklich um dieses Atmen.... Er hat am Anfang auch noch ein bisschen was erzaehlt, wovon ich natuerlich mal wieder die Haelfte nicht verstanden hab, aber dabei waren dann so tolle Sachen wie, wenn man das mit dem Atmen jeden Tag macht, dann kriegt man bessere Haut, staerkt das Immunsystem, beugt gegen Krebs und Alzheimer vor, muss nicht mehr viel Essen und was weiss ich noch alles tolles...
Ich find das immer sehr lustig wie hier alles gut fuer die Haut ist... Meditieren, gruenen Tee trinken, Taekwando, dieses komische Atmen.... einfach alles macht reine Haut und hilft gegen Pickel :D
Und dann kommt immer danach noch so, "ach ja, und gegen Krebs!" aber Haut ist immer an erster Stelle und wird extra betont xD

Und weil wir dann ja so toll was fuer unsere Gesundheit getan ham, ham wir uns dann abends zu viert super fettiges und super klebriges Chicken ins Wohnheim bestellt xD Aber war lecker ^^ Aber leider auch ziemlich teuer...

2 Kommentare:

  1. Oh man ich musste mich echt loslachen, als ich den Satz mit der Prinzessin gelesen habe - also verarchen kann ich mich selber ^^ Aber ich hätte wohl ähnlich gedacht xD
    Auch diesmal kann ich dankend ablehnen, aber ich stelle es mir ziemlich cool Gangnam Style-mäßig zu kochen ^^
    Ihr werdet ja immer weniger :(
    Kommen noch welche nach oder wie ist das jetzt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ne... wir bleiben jetzt die ganze letzte woche bei 4 leuten :D
      kann aber auch ganz nett sein, weil wir dann naemlich zu unseren ausfluegen immer im privatauto des betreuers fahren und nicht mit dem bus ^^ und der verfaehrt sich andauernd weil er mit uns quasselt oder seine oldies mitsingt xD

      Löschen