Samstag, 4. August 2012

Saaaamgyeopsal!! Norebaaaaaang! :D

uuund weiter gehts ^^
Am Mittwoch hatten wir den Nachmittag frei weil wegen dem heissen Wetter ein weiterer Wanderausflug gestrichen wurde. (Zum Glueck) Stattdessen sind wir dann nach dem Unterricht ziemlich zuegig nach Gyeongju rein gefahren. Eigentlich wollten 3 von uns ins Kino gehen, aber irgendwie lief der Film dann doch nicht, also sind wir alle zusammen shoppen gegangen. Ich hab mir endlich mal nen neues Portemonnaie gekauft und ich glaub ansonsten nichts, weil man in den Laeden mal wieder nichts anprobieren durfte :(

Um 6 haben wir uns dann mit unserem Betreuertypen getroffen der uns dann zum Samgyeopsal essen eingeladen hat....
Das war so GEIL! *-*
Ich glaub ich hab mein neues Liebliungsessen gefunden, soooo lecker *-*
Samgyeopsal besteht hauptsaechlich aus Bauchspeck vom Schwein, der auf soner Art Grill am Tisch vom Kunden selbst gebraten wird. Das Fleisch schneidet man dann in Streifen und legt es auf ein Salat oder Sesam blatt, macht dann noch so speziell eingelegtes gruenes Zeug dazu (ich glaube es waren Lauchzwiebeln, aber ich hab leider keinen Plan was das genau war) und alles moegliche andere Zeug, wie auf dem Grill warm gemachte Sojasprossen, Kimchi, Zwiebeln, Knoblauch oder eingelegten Rettich. Dann gibts da noch sone scharfe Chillipaste die man dazu machen kann und dann wickelt man das alles in das Blatt ein und stopft es sich in den Mund :D
Und das schmeckt sooo geil lecker! Wenn man die Zutaten da so stehen sieht kann man sich das gar nicht vorstellen, aber dann zusammen ist einfach hammer *-*
Vor allem die Sesamblaetter fand ich super, ich muss rausfinden wo ich die in Deutschland her kriegen kann...
Hier mal ein leider etwas unscharfes Bild vom Tisch.
Man sitzt uebrigens dabei auf dem Boden.


Das war noch ganz am Anfang, deshalb sieht das alles noch so ordentlich aus :D
Und hier noch ein Bild wo man glaub ich ganz gut sehen kann wie sehr ich mich ueber das Essen gefreut habe :D




Da wir eigentlich nicht wollten das unser Betreuer uns wieder alle zum Essen einlaedt, er aber drauf bestanden hat weils halt koreanische Sitte ist, ham wir ihn dann danach kurzerhand zum Norebang, also Karaoke eingeladen :D Da wir uns da ja nicht auskannten hat er uns dann zu einem direkt um die Ecke gefuehrt... Das war ein geiler Laden sag ich euch :O Allein schon der Eingangsbereich und die Gaenge sahen total edel aus, richtig schick alles! Meine Kamera wollte bei dem Licht leider nicht so richtig mitspielen, deshalb hier mal zwei relativ schlechte Bilder, aber damit ihr euch wenigstens ein bisschen vorstellen koennt wies da aussah.




Der kleine Bildschirm den ihr auf dem zweiten Bild sehen koennt ist auch nicht der eigentliche Bildschirm. Der war genau auf der anderen Seite und doch etwas groesser ^^
Wir waren dann so ca. 3 Stunden da und es war einfach super lustig ^^ Wie das halt so ist beim Karaoke, alle ham mehr schlecht als recht gesungen, aber es hatten trotzdem alle Spass. Bis dann unser Betreuer dran war.... und volle Kanne abgegangen ist O_O Der konnte soooo gut singen und hat uns einfach mal alle voll abgezogen xD Wir sassen erstmal alle nur mit offenem Mund da und waren am Staunen und er legt da voll die Rocknummer hin xD Das war richtig geil ^^ Er hat uns danach noch erzaehlt das er mal in ner Metal Band war :D Das sieht man dem so gar nicht an ^^

Hier ein Bild vom Star des Abends:


Oke... eigentlich wollt ich jetzt direkt noch die naechsten Tage hinterher schmeissen, aber ich wurde grad von den andren 2 verbliebenen zum Maedelsabend eingeladen ^^
(eine davon ist uebrigens die Koreanerin, die am Anfang so zickig war... die ist mittlerweile richtig nett geworden ^^ ka was die am Anfang hatte...)

Aber hier noch schnell ein Lied das ich im Moment am liebsten rauf und runter hoeren wuerde, wenn ichs mir auf meinen mp3 Player packen koennte. Auch fuer nicht-K-pop-hoerer empfehlenswert!

3 Kommentare:

  1. ... ja was in so nem kleinen Koreaner alles drinsteckt ... sieht toll aus der Karaoketempel ... und das Gutelaunelied gefällt mir auch ...

    AntwortenLöschen
  2. Oh cool, ich würde auch mal gerne mit dem Karaoke singen gehen.
    Ich finde es blöd, dass das in Deutschland gar nicht so verbreitet ist und wenn, dann hat keiner Bock drauf und kommt nicht aus sich raus - die wollen sich nie blamieren, dabei ist das doch das Schöne - man blamiert sich zusammen xD

    Ich kann diesmal zum Glück dankend ablehnen was das Essen betrifft ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. muessen mal googeln, vielleicht gibts in berlin ja irgendwo ne koreanische karaoke bar mit k-pop songs :D

      Löschen