Montag, 23. Januar 2012

Girlbands

Girlbands... ein Thema über das ich immer schon mal meine Meinung kund tun wollte... Und zwar ganz einfach, weil ich Girlbands irgendwie nich so wirklich leiden kann. :D Ich frag mich auch öfter warum das so ist. Zuerst dachte ich, das ist so, weil ich männliche Stimmen einfach lieber mag als weibliche. Aaaaaber... eigentlich stimmt das gar nich so wirklich ^^ Ich mags zum Beispiel bei Rosenstolz viel lieber wenn Anna singt, als die paar Lieder wo Peter singt. (nur mal als Beispiel... als richtigen Rosenstolz Fan würd ich mich jetzt nicht bezeichnen.) Oder Lady Gaga find ich auch ziemlich gut. Oder so Gospel Stimmen von meist schwarzen Frauen find ich auch total klasse.
Also kann meine Abneigung gegen Girlbands eigentlich nicht an diesem männlich-weiblich Problem liegen. Vor allem weil ich eine Girlband total geil finde, und das ist 2NE1, und die ham ja auch weibliche Stimmen, ne? ^^

Aber dann ist mir aufgefallen was ich an Girlbands wirklich nicht mag. Und das ist dieses krass "süße" das die meisten in so gut wie jedem Lied drin haben. So dieses typische Aegyo Gehabe, das aber leider auch in den meisten Songs wiederzufinden ist. Und 2NE1 machen genau das nämlich eben nicht.

Und ich glaub ich weiß sogar warum ich dieses quitschsüße nicht mag :D Bei Kerlen find ich das nämlich eigentlich ganz süß, wenn sie so auf süß machen ^^ (zB. Junsu, den könnt ich echt totknuddeln manchmal :D )
aber ich glaub mein Problem ist einfach, das ich selber überhaupt nich süß bin ^^ Ich bin zwar n Mädchen, und ich mag pink, und lackier mir die Nägel, hab auch nichts gegen Glitzer und als ich klein war waren meine Wände mit Pferdepostern geradezu tapeziert. Aber süß bin ich wirklich nicht ^^ Ich hab auch eigentlich nicht das bestreben danach süß zu sein. Ich wär lieber eine von den starken Frauen, eigenständig und von keinem Mann abhängig, eine die jedem ihre Meinung sagen kann. Sowas mag ich ^^
Ich glaub das ist der Grund warum ich kaum Girlbands mag, weil ich dieses süße irgendwie... schwach finde und ich glaub, auch ein bisschen darauf herabschaue.

ODER, und das is sozusagen meine zweite Theorie, ich bin einfach nur sau eifersüchtig auf die ganzen süßen Mädels, weil ich ums verrecken nich süß sein kann und Männer nun mal auf süße Frauen stehen xD Das könnte natürlich auch sein xD

Aber egal was der Grund is, ich würd 2NE1 immer jeder andren Girlband vorziehen. Die Mädels sind einfach sau cool ^^ Und deshalb gibts jetzt meinen momentanen Girlband Nummer 1 Hit: 2NE1 - I'm The Best!
(weil starke Frauen einfach geil sind ^^)

@Eriinnye: ich weiß du magst das Lied nich sonderlich, aber siehs doch mal von der feministischen Seite, die Mädels finden sich geil und könnten jedem Kerln innen Arsch treten, is das nich super? :D

4 Kommentare:

  1. Interessanter Post!
    Ich versteh dich total. Und das mit der Eifersucht... Ich persönlich bin dann total eifersüchtig, wenn Girlbands übelst künstlich versuchen niedlich zu sein, und das auch megaoffensichtlich ist, dass das nur Show ist, und die Männer TROTZDEM total drauf abfahren. Dann bin ich richtig eifersüchtig. Ich meine, es gibt ja auch Mädels die SIND einfach wirklich niedlich und gegen natürliches Aegyo hab ich auch nicht so richtig was. Aber dieses gespielte, und auch noch meistens wirklich schlecht gespielte Aegyo find ich auch widerlich.

    AntwortenLöschen
  2. Haha xD Musste total losgrinsen, als ich den letzten Absatz gelesen habe :P
    So schlimm find ich den Song ja nicht, aber er wird mir zu sehr gehypt, an sich find ich es ja toll, dass 2NE1 sich von vielen anderen Girlbands unterscheiden!
    Ich fands auch sehr interessant^^ Habe eigentlich keine Abneigungen gegen Girlbands, ich mag f(x) ganz gerne, SNSD wird auch immer toller (was wohl vor allem daran liegt, dass sie mit den "süssen" Songs und Videos aufgehört haben - A Pink mag ich deswegen ja überhaupt nicht ^^ oder zumidnestens ihren letzten Song) aber mir gehts genauso wie dir, insofern, dass ich solchen Bands/Songs/Videos liebend gern aus dem Weg gehe. Ich verstehe ja nicht mal, was Kerle so toll dran finden? xD Eine der ersten Fragen, die ich einem Japaner gestellt habe, ist ob sie auf dieses ganze Kawaii-Gedöns stehen ^^ Ich glaube deine Erklärungen kann ich auch auf mich beziehen, Frauen "dürfen" nicht süss sein, sondern müss stark und unabhängig sein und den Männern in den Arsch treten können xD Da sieht man eben wieder den krassen Unterschied zwischen Europa und Asien.
    BTW: Wo wir grad bei Girlbands sind, hast du das neue Lied von Sunny Hill schon ghört? Ich liebe es^^ Habe es übrigens auch auf meinem Blog in der rechten Spalte verlinkt, falls du zu faul zum suchen bist :P

    AntwortenLöschen
  3. The Grasshopper song? ja das kenn ich ^^ fand ich beim ersten höhren irgendwie nich so toll, aber ich glaub das lag auch vor allem dadran das ich das video ziemlich seltsam fand und auch überhaupt nicht kapiert hab. Eat Your Kimchi ham das aber letzten montag gereviwet und jetzt hab ich auch kapiert worums geht und so langsam find ichs immer besser :D
    (Falls du Eat your kimchi nicht kennst... das is n Kanadisches Pärchen die in Korea leben und total geile Videos über Korea und K-Pop machen... ist sehr zu empfehlen! die sind auch ganz oben auf meiner stalk liste ^^)

    AntwortenLöschen
  4. @Delva: Ich fands total witzig, als ich den Song bzw das Video gesehen habe, weil wir kurz zuvor im Deutschunterricht über die Geschichte der Ameise und der Heuschrecke geredet haben xD
    Klar kenne ich Eat Your Kimichi! Ich stalke sie schon seit einigen Monaten ^^ Take it away Spudgy :P

    AntwortenLöschen