Dienstag, 24. Januar 2012

Sprachkurs in Korea!

Wuhuuuu ich hab grad meine Anmeldung für den einmonatigen koreanisch Sprachkurs IN Korea abgeschickt!! :D oh gott ich könnt mich kringelig freun vor Vorfreude... hoffentlich findet der auch wirklich statt... es müssen sich nämlich mindestens 15 Leute anmelden...
und deshalb mach ich auch gleich mal n bisschen Werbung! :D
Hier mal die Fakten:

- Wo? Südkorea, Gyeongju, an der  Dongguk University
- Wer?  Abteilung der International Exchange Affairs der Universität Dongguk, Gyeongju, Korea
- Wann? 16. Juli bis zum 10. Aug. 2012 (Man kann auch nur 2 Wochen nehmen)
- Inhalt? vormittags: Sprachkurs  nachmittags: koreanische Kultur erleben oder Sehenwürdigkeiten Besichtigen Wochenende: frei
- Wie viel? (enthält Sprachkurs, nachmittags Kulturprogramm inklusive Unterkunftskosten im Studentenwohnheim mit Doppelbetten)
Erwachsene: 4 Wochen (900 euro) 2 Wochen (450 euro)
Jugendliche (bis 18 Jahre): 4 Wochen (770 euro) 2 Wochen (390 euro)
 Begleitende Eltern: 4 Wochen (580 euro) 2 Wochen (290 euro), Die Eltern können auch Nachmittagsprogramm mitmachen.

Minimal müssen sich 15 Leute für den Kurs anmelden, sonst findet er leider nicht statt. Die Maximale Teilnehmerzahl ist 20. Ich hab auch heute nochmal nachgefragt wie viele sich denn schon angemeldet haben, werd das dann posten sobald ich ne Antwort hab.

Flug is leider nicht im Preis dabei. Ich hab mal geguckt, und im Moment kosten Hin und Rückflug zusammen um die 1000 Euro.

Gyeongju liegt eher südlich, in der Nähe von der Westküste. Bis nach Seoul ist es für nen Tagesausflug wahrscheinlich zu weit, aber Daegu ist nur 2 Stunden entfernt und Busan 3. (Laut Google maps, mit Bus und Bahn) Und ich werd in den vier Wochen diese beiden Städte ganz sicher mal besichtigen.

An- und Abreise ist am Wochenende, also 14./15. Juli und 11./12. August. Mir wurde auch bestätigt das man schon Samstag auf sein Zimmer gelassen wird, wenn man ankommt.

Wer noch Fragen hat, oder sich Anmelden möchte, wendet sich bitte an Frau Dr. Haejung Hong (rebekkahong@web.de) Sie ist sozusagen die Ansprechpartnerin für Deutschland, kann sehr gut deutsch und hat mir bis jetzt immer innerhalb von 24 stunden auf meine Mails geantwortet.



so.... ich hoffe ihr meldet euch alle an!! :D Und wenn nicht... bitte verbreitet das Angebot weiter, ja? Ihr würdet mir damit einen reisen Gefallen tun, ich will nämlich unbedingt das das klappt... und wenn das am Ende nur an ner zu geringen Teilnehmeranzahl scheitert, ich glaub dann würd ich echt heulen :/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen