Donnerstag, 19. Juli 2012

Computerraum gefunden!!

yay! ich hab den computerraun gefunden! ^^
Bzw gefunden hat ich ihn ja schon vorher nur war das Ding dummerweise abgeschlossen... Aber jetzt ham wir jemanden gefunden der ihn uns aufgeschlossen hat, also kann ich jetzt auch endlich mal ein bisschen mehr berichten...

Am Sonntag hab ich mich ja mit 4 andern Maedels aus Deutschland getroffen, mit denen wir dann zusammen nach Gyeongju runter gefahren sind. Die Fahrt war ziemlich ereignislos, dank langer Hose hab ich die Klimaanlage auch gut ueberstanden. Als wir dann angekommen sind, hat es erstmal geschuettet wie aus Eimern und weil wir dann ja nicht mehr in die Stadt essen gehen konnten, haben wir netterweise nen Hamburger ausgegeben bekommen. Da meine Zimmernachbarin erst am Montag angekommen ist, hab ich den Burger dann alleine auf meinem Zimmer verschlungen. Nur in Begleitung des netten Typens auf dem Cola Becher. Ich hab leider keine Ahnung wer mir da Gesellschaft geleistet hat, aber Eriinnye erkennt ihn bestimmt :D Er soll wohl bei Sungkyungwang Scandal mitgespielt haben...


Und ja... das Zimmer ist wirklich so haesslich... Bzw unseres geht eigentlich noch bei den andern sind deutlich mehr Flecken an den Waenden.  Da wo die Kamera jetzt steht ist noch ein Fenster (mit ganz vielen Spinnen) und ein Schreibtisch. Hinter mir ist das Badezimmer... ziemlich klein und die Dusche ist mitten im Raum :D Also der Duschkopf haengt sozusagen ueber dem Waschbecken, diekt daneben ist die Toilette und jedes mal wenn man Duschen will, muss man erstmal das ganze Badezimmer evakuieren (Handtuch, Toiletenpapier, etc) um nicht alles komplett durch zu weichen.... Aber naja... man kann mit Leben... es trocknet zum Glueck auch relativ schnell.
An dem Abend ham wir dann anonsten eigentlich nichts mehr gemacht. Und obwoh ich im Bus schon ein bisschen geschlafen hab, bin ich eigenlich relativ frueh eingeschafen. Aber die Matratzen.... omg... ich glaub nach dem Urlaub kann ich meinen Ruecken wegschmeissen... >.< Die Matratze ist steinhart, und das soll zwar gesund sein und so, aber ich kann mich darauf uebehaupt nicht entspannen. Ich kann zwar schlafen, aber ich wach auch immer schon von alleine um 6 uhr auf und naja... wer mich kennt weiss das das nicht normal ist... Ich hab jetzt seit ich hier bin permanent Rueckenschmerzen...
ich hoffe ich gewoehn mich irgendwann noch dran...

Am naechsten morgen gabs erstmal ne Einfuehrung. Auf dem Programm stand das es um 9 uhr los geht, aber irgenwie hatten nur 2 von uns das Programmm und es wusste auch keine wo es dann los geht. Deswegen sind dann n paar von uns erst um 9 aufgestanden und wir mussten dann auch gesondert abgeholt werden... die dummen Deutschen mal wieder xD
Unsere Gruppe besteht uebrigens aus insgesamt 22 Leuten. Davon sind 8 aus Deutschland, wobei die einzigen 2 deutschen Jungs noch nicht da sind und erst naechste Woche oder so ankommen. Dann gibts noch eine Japanerin und der Rest sind alles Chinesen. Die Chinesen bleiben auch irgendwie lieber unter ich... Bis auf ein zwei Chinesinnen ham die andern alle angst englisch zu reden oder so und vemeiden uns deshalb total :D
Die Einfuehung war dann auch sehr witzig und spiegelt so ziemlich die komplette Organisation wieder... Der Typ der die Einfuehrung gemacht hat, hat erstmal komplett auf koreanisch geredet. Dann hat immer eine Studentin ins Chinesische uebersetzt. Und dann sollte ein anderer Student auch noch ins englische uebersetzen, das sah dann aber immer so aus, das er angefangen hat zu kichern, aergerlich zu seinem Kumpel um Hilfe gestikuliert hat, zwei Woerter englisch geredet hat, wieder gekichert hat, nochmal englisch versucht hat und dann aufgegeben hat. Und so sah dann unsere Einfuehrung aus.... Und auch ansonsten immer wenn es irgendwas zu uebersetzen gibt. Die Chinesen kriegen immer ne 1A uebersetzung und bei uns kommt dann nur noch sowas an wie "korean tradition, very famous!" Die zwei englisch Uebersetzer koennen naemlich beide auch nicht wirkich gut koreanisch. Und auch nur gebrochen Englisch... keine Ahnung wie die da ueberleben. Das lustige ist ja noch, von den Deutschen ist ein Maedel koreanisch, und kann auch ziemlich fluessig koreanisch sprechen und verstehen (warum genau die den Kurs macht hab ich auch noch nicht verstanden, sie will wohl besser schreiben lernen, oder so) aber die weigert sich dann andauernd zu uebersetzen weil... ka... ich verstehs nicht. Und es nervt mich auch mitlerweile ziemlich. Weil sie so Sachen wie, "kann uns jemand den Computeraum aufschliessen" bestimmt schon am ersten Tag hingekriegt haette... aber madam hat ja nen Laptop, also brauch sie das ja nicht -.-"
Naja... aber auch ansonsten ist hier vieles nicht so wie  es versprochen wurde... Zum Beispiel gibt es auch das versprochene Fruehstueck nicht.... und der kleine Laden auf dem Campus macht auch erst um 9 uhr auf, um 9 uhr faengt aber schon der Unterricht an. Und den Raum wo wir angeblich unsere Waesche waschen koennen ham wir auch noch nicht gefunden (ich freu nich schon auf den Tag wenn mir die T-shirts ausgehen... kann ich dann wahrscheinlich per hand am Waschbecken waschen...). Der Computerraum ist auch immer abgeschlossen, weil grade Semesterferien sind... koennen wir dann wahrscheinich jedes mal extra den Schluessel holen gehen, wenn ueberhaupt. Der koreanisch Unterricht ist uebrigens auch komplett auf koreanisch.... die ersten paar Tage bin ich noch einigermassen mitgekommen, aber heute gegen ende sass ich nur noch mit nem riesigen Fragzeichen ueberm Kopf da...
Unsere Lehrerin ist zwar total suess und lieb, aber sie spricht halt wirklich nur koreanisch und dann macht sie auch alles immer so schnell, das wenn ich mir kurz was notiere damit ichs morgen auch noch verstehe, ist sie schon wieder beim naechsten und ich hab dann erstmal wieder den Faden verloren....

Aber ansonsten... ansonsten ist es eigentlich ganz nett hier xD
Ach man... ich bin grad so negativ... aber irgendwie laufts auch grade einfach nicht so... ich hab Rueckenschmerzen und irgendwie null Appetit. Super, ne? Ich wollt soviel essen und jetzt hab ich einfach nur null Hunger. Bis jetzt hab ich auch noch nich so das hammer Essen gehabt. Wir essen halt fast nur in der Mensa, weil die uni voll weg vom schuss liegt und wir noch nicht einmal in der Stadt Gyeongju waren. Und das mensa essen fand ich bis jezt noch nicht sooo super. Es war ok, essbar, in ordnung aber naja... irgendwie hab ich das Gefuehl koreanisches Essen ist entweder scharf oder eklig suess. Und wenn ich schon sage das mir etwas zu suess ist.... naja :D
Das Wetter war bis jetzt auch nicht so dolle. Seit ich in Korea gelandet bin hab ich bis heute nicht ein einziges mal den Himmel gesehen!! Es ist die ganze Zeit nur neblig bewoelkt und windig. Und manchmal dann Regen. Es ist zwar insgesamt warm, aber der Himmel ist einfach nur grau. Heute war der erste Tag an dem man mal zwischen den Wolken ein bisschen Himmel gesehen hat... ich hoffe das wird echt noch besser...
Aber am Wochenende wolln wir mal nach Busan shoppen fahren...

Das Programm ist ansonsten recht interessant. Vomittags ist immer koreanisch Unterricht und nachmittags ist dann "Kultur Programm", das zum Glueck im Peis inbegriffen ist...
Bis jetzt waren wir schon in ner koreanischen Toepferei, wo wir auch selber kleine krueppel Tassen toepfern konnten und bei einer Akrobatik show, die ziemlich lustig (inkusive vielen nackten Oberkoerpern :D )  war. Gestern haben wir hier auf dem Campus an nem kurzen Nanta Unterricht teilgenommen. Das sind traditionelle koreanische Trommeln, wo wir dann zuerst ne kleine Show vorgefuehrt bekommen haben, und dann selber etwas einstudier haben. Nur so viel, die Performance klang besser :D Aber es war eigentlich ganz cool, so rumzutrommeln. auch wenn ich ers ganz am Ende den dreh raus hatte xD

Hier mal zwei Fotos, einmal professionell, und einmal nich ganz so professionell :D





So... und weil ich jetzt so viel negatives erzaehlt hab, mal ein paar Random Sachen die mir so aufgefallen sind. :)

Koreanische Bananenmilch schmeckt genauso wie deutsche.
Die Koreaner scheinen Kaffee zu lieben. Sogar die Teebeutel die ich mir gekauft hab sind mit Kaffee Geschmack... was ich leider erst spaeter festgestellt hab -.-"
Es ist ziemlich geil ueberall die Gesischter von Idols zu sehen. Sogar im Supermarkt auf den Bildschirmen wo man sehen kann wieviel man zahlen muss, laufen manchmal so kleine Clips wo einem beim bezahlen dann ploetzlich B2ST entgegen kommen.
Niemand kennt oder mag EXO. (auf jeden fall hab ich noch keinen getroffen)
Und, was ich ziemlich frustrierend finde, ich bekomm hier absolut gar keine K/Piop news mit >.< Ich werd soviel nachholen muessen wenn ich wieder in Deutschland bin, da grauts mir jetzt vor...
Nikita und Eriinnye, ihr muesst mich dann unbedingt auf den neusten Stand bringen!

Und wie war das eigentlich mit dem JYJ lawsuit ding? sollte das Gerichtsurteil nicht am 16.7. veroeffentlicht werden?? Ich hab absolut keinen plan, ich will das wissen >.<

So... und jeztz muss ich das hier leider unkorrigiert abschicken, weil der Typ hier wieder zu schliessen will >.< ich hoffe echt da findet ich noch ne andre Regelung, mir wurde ein frei zugaenglicher computerraum versprochen und nich sowas hier!

3 Kommentare:

  1. Ach ja mal schauen was Erinnzern da machen kann :P Oh man du Arme, noch nicht mal ein EXO Fan dabei - das muss doch die Hölle sein oder ? xD

    Die Sache mit dem Koreanisch Unterricht ist doch total bescheuert, da hast du dich so sehr drauf gefreut und blickst jetzt so viel - naja vllt wird es mit der Zeit besser, ich wünsche es dir jedenfalls ^^

    Den Typen auf dem Becher kann ich übrigens gar nicht richtig sehen, aber er kommt mir wirklich bekannt vor xD Hoffe du freundest dich noch ein bisschen mit den anderen an, vor allem mit der Koreanisch Sprechenden ^^ Aber die hält sich vllt für was besseres, ich weiss es nicht.

    Wünsche dir auch, dass du mal den Himmel siehst :P Ich wege mich mal wegen dem Lawsuid erkundigen, habe nämlich keinen Plan ^^

    Alles alles Liebe, halte durch!!
    Fighting!! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh man xD ja... Z und Y sind hier vertauscht und so.... xD sorry ^^
      ja mit exo ist echt die hoelle... vor allem weil ich weiss das am anfang der woche total viele shows mit denen rausgekommen sind, happz camp und all sowas und ich habs bis jetzt immer noch nicht gesehen >.< und ich will mich ja auch nicht stunden lang im computerraum verkriechen... vor allem weil wir eh den ganzen tag durch die gegend rennen und ich immer erst abends son bisschen zeit fuer mich hab, aber da ist der raum dann ja immer schon abgeschlossen...

      Löschen
  2. sch... PC war auch grad rausgeflogen ... grrrrr ....

    1. Gedanke ... Fighting ... YES YOU CAN ... rauf auf die Barrikaden kleine ... lass dich im PC Raum einschliessen, ignorier den Schluesseldienst, dann hast Du den PC Raum die ganze Nacht fuer Dich ....

    ... vielleicht findest Du beim shoppen ein schoenes grosses Tuch fuer die haesslichen Waende und lass Dich nicht unterkriegen ... Trommel fuer Dein Recht ....

    wenn die Matratze so bleibt ... ich koennte da ein paar schoene Yogauebungen empfehlen, mir hilft das und liebe Gedanken aus Thailand von Mum und Omxy sowiesoooo

    AntwortenLöschen