Sonntag, 22. Juli 2012

K-Pop am Strand, ist das das Paradies?

So... es ist Sonntag und wir ham uns heute mal den ganzen Tag nichts vorgenommen. Nachher wollen wir zwar noch zusammen etwas koreanisch lernen und uns gegenseitig Vokabeln abfragen, aber im Moment schlaeft die Haelfte noch und meine Zimmernachbarin ist im Fitnessraum, also hab ich mich mal zu den Computern zurueck gezogen.
Gestern sind wir wie geplant nach Busan gefahren. Das Wetter hat sich zwar leider wieder etwas zugezogen, aber wir ham einfach mal trotzem unsere Handtuecher und Bikinis eingepackt und gehofft das in Busan vielleicht doch die Sonne scheint. Wir sind dann so gegen 12 in Busan angekommen und dann erstmal ins groesste Shoppingcenter der Welt gefahren :D Und das ist jetzt nicht nur so dahergesagt, das stimmt wirklich ^^
Hier mal ein Foto von dem "Plan" wo dann stand was in welcher Etage ist... ich befuerchte nur man kann jeztz wahrscheinlich wieder nichts lesen, oder?
Aber ich meine mich zu erinnern das der 11. bis 14. Stock nen Golfplatz war....


Und so sah das dann aus ausm 8. Stockwerk...



Ja... das shoppigcenter war dann allerdings leider ne kleine Enttauschung... Das ist naemlich anscheinend nur son Luxus Ding fuer die reichen Leute wos einfach nur auf jeder Etage ganz viele Markensachen gibt, aber die meisten davon kann man ja auch in Deutschland kaufen und ich glaub so Sachen wie Adidas und so waren da sogar teurer als in Deutschland. Das einzige was man in Deutschland wahrscheinlich nicht findet waren die japanischen Klamottenmarken. Da war auf einer Etage nen ziemlich grosser Bereich damit voll und die Sachen sahen einfach nur Hammer aus :o Total schoene Kleider und T-Shirts und alles total schick oder niedlich und luftig und ka... einfach nur hammer. allerdings leider auch richtig richtig teuer... Also nix mit shoppen. In der 8. Etage gabs dann zwar noch billigeren Sachen, aber als wir da ein paar T-Shirts anprobieren wollten, meinte die Verkauferin das man T-Shirts nicht anprobieren darf. Fragt mich nich wieso... Es gab auch keine grosse Umkleide wie in Deutschland, sondern jeder Shop hatte (wenn ueberhaupt) nur eine kleine Kabine wo man extra Fragen musste ob man da rein darf und naja, wir durften dann halt nicht... Obwohl ich die Sachen echt gerne anprobiert haette, die sahen naemlich echt suess aus, aber sowas muss man dan ja auch angezogen sehen und sooo billig waren die dann auch wieder nicht, das mans einfach haette kaufen koennen...
Es gab auch irgendwie nur 3 groessen, S M und F. Wobei F wohl, nicht wie ich dachte fuer "fat" steht, sondern fuer "free", was dann wohl sowas wie ne Einheitsgroesse sein soll... Das mag zwar bei den Asiatinnen, die irgendwie alle die gleiche Figur haben, super funktionieren aber fuer die bloeden Auslaender ist das dann halt doof :/
Und es gab auch keinen Laden mit CDs :( Ich hoffe ich find hier auch noch wirklich irgendwann mal nen CD Laden... waer irgendwie ziemlich daemlich wenn nicht...

Aber im Untersten geschoss gabs ganz viel Essen :D Das war dann richtig toll ^^ Alleine schon nur da durch zu gehen und die ganzen Staende oder Asulagen anzuschauen war schon tolll... Da waren so viele Sachen die ich gerne gegessen haette!
Hier mal ein Bild von nur ein paar Torten von vielen... man sahen die lecker aus...



 Aber die Sachen waren leider auch relativ teuer, weswegen ich mich dann nur fuer einen in Panade frittierten Reiskuchen am Stil entschieden hab, der aber auch ziemlich lecker war. Als Nachtisch hab ich dann noch frittierte Esskastanien gekauft, die auch richtig uebel lecker waren... Allerdings hat die Verkauferin nicht so ganz verstanden was ich wollte und mir gleich ne Riesen Tuete fuer mal eben 10'000 Won verkauft.... Naja... die Haelfte haetts auch getan xD
Am Ende hab ich mir noch son lustiges Eis gekauft... Kennt ihr noch dieses Solero Shots Eis? Diese kleinen Kuegelchen aus Wassereis? Sowas aehnliches haben die da auch verkauft, allerdings waren die Kuegelchen nicht aus Wassereis sondern aus normalen Milcheis und in realtiv abgefahrenen Sorten wie Zuckerwatte oder Marshmellows. Mein Zuckerwatten Eis hatt natuerlich ziemlich suess und leicht chemisch geschmeckt, aber die Konsistenz von diesen keinen Perlen war einfach der Hammer und ich fands ziemlich genial ^^

Danach sind wir dann zum Strand gefahren, der von dem Shopping Center nur drei U-bahn Stationen entfernt ist. Der Strand war relativ klein und ziemlich voll... Voll mit halbnackten Asiaten.... haehm ^^ Das Wasser war leider genauso voll und man konnte leider nicht wirklich schwimmen weil man nur bis zu soner Boje rein durfte wo ich aber immer noch stehen konnte. Die ham auch ziemlich krass aufgepasst das auch ja keiner weiter raus geschwommen ist... Aber das Wasser war trotzem sehr schoen erfrischend und wir waren auch ziemlich lange drin.
Das beste war allerdings der grosse Bildschirm der auf der Stranpromenade direkt vor unserem Teil vom Strand aufgebaut war :D Da liefen dann manchmal son paar K-Pop videos.... Super Junior zum Beispiel... Oder spaeter lief dann ziemlich lange Werbung von EXO.... :DD  Kennt ihr dieses "Genie with EXO-K" ? Guckt mal bei Youtube... Das ist wohl sone Art kleines Event wo dann auch son Bildschirm aufgebaut wird und sich dann jemand in die Mitte stellt und zB zu Historz tanzt und auf dem Bildschirm sieht das dann so aus als wueder man zusmmen mit Exo tanzen. Auf jeden Fall liefen davon mehrere Videos weil genau an der Stelle irgendwann wohl auch mal dieses Genie mit Exo war, sodass dann gegen Ende bestimmt 30 Minuten lang im Hintergrund die ganze Zeit EXO zu hoeren war :D Also mir hats gefallen :D
Um halb 7 wurden dann allerdings alle Leute aus dem Wasser gepfiffen und die ganzen Schirme eingepackt und dann sind wir auch bald gegangen. Hier ist es um 8 ja auch schon dunkel und da wir eh um 10 zurueck in derUni sein mussten udn die fahrt bis zum Bus auch fast ne Stunde dauert und der Bus dann auch noch ne Stunde braucht, ham wir uns dann auch so langsam auf den Weg gemacht.

Hier noch ein Bild vom Strand und den Maedels. (Die deutsche Koreanerin ist uebrigens ganz leicht zu erkennen, ja genau, die einzige die nicht in die Kamera guckt. Die war naemlich an dem Tag besonders schlecht gelaunt. ^^ )


Das ist jetzt auch schon kurz bevor wir los gegangen sind. Vorher war naemlich alles voll mit diesesn roten Sonnenschirmen.


Heute sollen uebrigens die zwei Deutschen Jungs ankommen. Bin mal gespant wie die so drauf sind ^^

3 Kommentare:

  1. Alles gut durchorganisiert da am Strand und in Korea. Am Pool gab es gestern Abend auch hier einen ganz besonders netten Asiaten. Die bleiben hier eine Woche, viele ww people hier.
    Wir waren gestern auch schoppen, niedrigpreisig und pinkplastik allover und schrill
    Der Supermarkt war soooo oberlecker, die Toertchen nicht so schoen aber dafuer mit Wuerstchen dekoriert, also z.B Dounats mit Wienerwuerstchen .... mmmmhhh

    Gestern Abend einen K-Pop Fan kennengelernt kannte alle Deine Favorits, scheint hier bei den Maedels auch in zu sein

    Greetings from Koh Samui

    AntwortenLöschen
  2. Ohje ohje, ihr saht wohl nicht danach aus, als könntet ihr euch die Klamotten leisten, deswegen wollten die euch das sicher nicht mal anprobieren lassen...
    Naja ^^ So viel zur asiatischen Höfflichkeit ne xD
    Das Shoppingcenter ist ja krass, wäre mir aber zu viel, da kommt man doch an einem Tag nicht mal in alle Läden, liefen da nur die Reichen und Schönen rum? ^^

    Also wenn ich mir jetzt bei jedem Post anhören muss, wie lecker das Essen ist, dann.... xD
    Oh man... ich will auch xD Dabei habe ich mich heute sogar überfressen ^^
    Bin ja gespannt was du zu den Typen sagst (ich werde es ja gleich wissen xDD)

    AntwortenLöschen
  3. naja also man darf hier in fast keinem laden sachen anprobieren >.< total dumm. auf jeden fall t-shirts nicht! hosen wohl schon, aber hosen wollte ich eh noch nie kaufen...
    aber mit den t-shirts und so is halt einfach voll doof weil ich die sachen einfach amngezogen sehen muss! kann ja sein das diesen ganzen Asiatinnen mit der geklonten figur alles gleich passt, aber mir eben nicht >.<

    AntwortenLöschen