Samstag, 14. Juli 2012

jay... die blogspot seite ist auf koreanisch xD

na zum glueck weiss ich wo alles ist...


Soooo... mein erster Tag ist sozusagen fast rum :D
Bzw... mein zweiter? Keine Ahnung, ich bin durcheinander xD Fakt ist, es ist Samstag und ich sitz in Seoul ^^ Eigentlich wollt ich ja jetzt K-Pop Sachen shoppen gehen... aber ich hab noch keine ordentliche Karte und musste vorhin feststellen das ich mit meinem Reisefuehrer nicht besonders gut durch Seoul komme weil die Karten nicht wirklich detailliert genug sind... Ich hab es eigentlich nur meinem genialen Orientierungssinn zu verdanken das ich mein Hostel wieder gefunden hab, irgendwann bin ich naemlich einfach nur noch nach
Gefuehl gelaufen, bis ichs irgendwann hatte xD
Und jetzt bin ich muede... Aber es ist erst kurz vor 7, deshalb will ich eigentlich noch nichts ins Bett gehen und schreib deshalb lieber noch meinen ersten Reisetagebuch Eintrag (sozusagen). :)

Joa... wobei so richtig viel passiert ist ja noch nicht... Die 9 Stunden Flug nach Beijing waren ziemlich ereignislos, ich hatte mehr Beinfreiheit als ich gedacht haette, hab n paar Stunden geschlafen, nen mehr oder weniger schlechten schnulz-frauen-karriere-kitsch Film geguckt und versucht mir nuetzliche koreanische saetze einzupraegn. Relativ erfolglos, denn bis jetzt hab ich mich noch nicht getraut auch nur ein Wort koreanisch zu reden xD Zwischendurch gabs wohl mal n paar Turbulenzen, auf jeden fall hat uns die crew da gewarnt, aber dieses riesen Ding von Flugzeug lag so ruhig in der luft, wirklich schlimm war das nicht. und es hat auch eigentlich ganz gut als 3D Effekt zu Mission Impossible gepasst, der da grade lief :D

In Beijing am Flughafen hat ich dann noch so vier Stunden zeit in denen ich dann n bissel rumgelaufen bin und nochmal n bisschen geschlafen hab. Der Flug nach Incheon war dann auch eher langweilig und mit weniger Beinfreiheit!
Aber was mir lustiges aufgefallen ist, beide Flughaefen, Incheon und Beijing, ham auf so ueberall staendig presenten Bildschirmen immer wieder betont das ich mich doch grade auf dem weltbesten Flughafen aufhalte... Schoen wenns nen ersten Platz zweimal gibt, ne? ^^
Auch sehr toll fand ich die Werbung, auch auf einem dieser Bildschirme in Incheon, fuer irgendeinen Samsung blabla speziel Bildschirm, die ziemlich direkt versucht hat zu vermitteln, dass es doch besser ist wenn man seine Kinder einfach vor den Bildschirm setzt und Spiele spielen laesst, als wenn man sie im Wohnzimmer spielen laesst, weil da machen die dann ja alles unordentlich :D
Das kopfschuettel equivalent dazu in Beijing war dann ne Vorschau fuer ne Variety show wo die Spieler in soner Arena mit wilden Stieren rumrennen und versuchen irgendwelche Bilder auf Platten zu malen ohne sich dabei aufspiessen zu lassen....

Joa... In Incheon hab ich dann erstmal gedacht mein Koffer waere weg. aber den hatten se zum glueck nur schon vom Band gefischt weil ich wohl zu lahmarschig war oder so xD
Dank vorher ausgedruckten Google maps hab ich dann mein Hostel auch ziemlich gut gefunden. Mit der wegbeschreibung die im Internet stand haett ich das naemlich niiiieeeemals gefunden xD

So... das wars dann erstmal... ich glaub ich les nochn bisschen und dann geh ich doch schon ins bett

4 Kommentare:

  1. Bist du auch mit dieser S-Bahn gefahren in Peking im Flughafen? XD Der ist ja einfach nur gigantisch groß...

    ich hab ziemlich gefeiert grad :D
    Lol @ 3D effekt XD
    Freu mich schon auf den nächsten bericht!

    Und annyeong kannste ja wohl mal sagen, sonst sind die koreaner ganz traurig...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also in peking bin ich nur rumgelaufen, aber in incheon bin ich kurz ne strecke mit ner ubahn gefahren ^^ da dacht ich auch erstmal uhh.... wo gehtn das jetzt hin?

      Löschen
  2. Uh das hört sich so toll an :3
    Ich wünschte ich könnte jetzt auch schon hin xD

    Kann man das nicht auf englisch umstellen ?
    Ich freu mich schon auf den nächsten Post :3

    LG Youko-Chan ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ohje ohje, ich bin ja froh, dass du dich nicht verlaufen hast,
    hoffentlich kannst du bald mit koreanischen wörtern um dich schmeißen xD
    Habe den Bericht jetzt erst gesehen, weil ich bei meiner Schwester in München bin T.T
    Lese gleich den nächsten, habe nämlich erst den 2ten gesehen und mich gewundert, dass es der zweite und nicht der erste gewesen sein soll xD

    AntwortenLöschen