Mittwoch, 25. Juli 2012

Tee, shoppen und faulenzen

Huhu! *froehlich wink*
Ich hab mir heute einfach mal frei genommen :D
Naja... ich finde ich bin einfach nur nicht total irre und lauf bei dieser Hitze bei nem "Field Trip" mit, aber das kann man wahrscheinlich sehen wie man will :D
Heute ist es naemlich immer noch sau heiss mit praller sonne und auf dem Programm fuer heute waere eine Besichtigung eines traditionell koreanischen Dorfes. So richtig doll interessiert mich das jetzt nicht und es waer auch mit viel laufen verbunden und da dachte ich mir, den Sonnenstich spar ich mir ^^

Dafuer war ich dann stattdessen beim Friseur :D Hier ist naemlich direkt aufm Campus einer und mein blond-rosa ausgewaschenes Zeug hat mich doch langsam genervt. Da konnte zwar leider auch niemand englisch sprechen, aber mit Gestik und "ne" und "aniyo" hab ich dann doch das bekommen was ich wollte, und ich finde es sieht total geil aus :DD Ich erzaehl mal soweit noch nichts, Foto gibts dann morgen, oder heute Abend noch, wenn ich jemanden gefunden habe der nen Foto von mir macht. Bin naemlich der absolute Selca-noob... Tao sollte mir mal n paar Unterrichtsstunden geben :D
Die andern schwitzen ja noch alle in der Sonne ^^

Aber beim koreanisch Unterricht war ich natuerlich ganz brav. Der Unterricht ist jetzt uebrigens etwas besser geworden, weil wir seit gestern mit nem Buch arbeiten, wo dann immer die englischen Uebersetzungen drin stehen und ausserdem muss man dann nicht alles mitschreiben und kommt so besser mit, weil man nicht beim Schreiben schon direkt das naechste verpasst. Das freut mich doch ziemlich, weil wenn der Unterricht so weitergegangen waere wie davor, haett ichs echt vergessen koennen. Jetzt sind wir gra seit gestern dabei die zahlen zu lernen, und obwohl das koreanische Zahlsystem echt bescheuert ist (es gibt naemlich zwei, und dann dazu noch fuer jede moegliche Kategorie von Sachen unterschiedliche Zaehlwoerter), komm ich doch wirklich gut mit.
Ganz bescheuert find ich die Uhrzeit... da gibt man naemlich die Stunden in dem einen Zahlensystem an, und die Minuten in dem andren. Keine Ahnung wer sich den Mist ausgedacht hat....

Gestern nachmittag stand Teezeremonie auf dem Programm. Das war wieder in dem gleichen Tempel hier auf dem Campus wo wir auch die Meditations Uebung hatten, allerdings mit jemandem andres. Am anfang gabs dann wieder ein bisschen Traditions/Geschichts Unterricht, diesmal sogar mit ordentlicher Uebersetzung! Der zweite Deutsche ist naemlich Montag angekommen und der kann auch schon ziemlich gut koreanisch und hat dann fuer uns den Uebersetzer gespielt. Der weigert sich naemlich zum Glueck nicht. aber er ist eh son kleines ADS-kind, ich glaub der fand sich dabei voll toll xD Und obwohl er mir sonst n bisschen auf die Nerven geht, hat er das mit dem Uebersetzen echt gut gemacht.
Wir ham dann vor allem gelernt was alles so tolles in dem Tee drin ist... Vitamine, Antioxidanzien, irgendwelches andres cooles Zeug was gaaaanz gesund ist und juenger macht (oder so) und naja... das ist natuerlich alles gaaanz besonders toll bei koreanischem Tee, weil der ja so besonders und toll ist xD
Also im Grunde genommen muessten wir alle nur noch gruenen Tee aus Korea, von koreanischen Frauen gebraut, trinken :D
Weil wie man den dann macht ist natuerlich auch ganz besonders wichtig, damit die ganzen tollen Sachen natuerlich auch wirklich im Tee drin sind.

Zuerst ham dann zwei Frauen zu dudelnder Beruhigungsmusik im Schneckentempo und hoch konzentriert den Tee gebraut und danach ham wir uns dann n Gruppen aufgeteilt und nicht ganz so hochkonzentriert den Tee getrunken, teilweise auch selber nachgebraut und koreanische Reiskuechlein dazu gegessen.
Der Tee hat ganz ok geschmeckt, die Kuchen waren super lecker und unsere Teemeisterin war total nett und wir ham noch total lange da rumgesessen, gequatscht und Tee getrunken.
Die Chinesen waren weniger begeistert und ham alle an ihren Iphones rumgespielt und sind dann auch sofort abgehauen als es hiess wir koennten jetzt auch schon gehen.

Hier mal ein paar Bilder dazu:



Das war glaub ich die Hauptzeremonienmeisterin... oder sowas... die die dann nachher fuer uns den Tee gemacht hat war viel relaxter :D


Gruppenfotooo!

So.... und danach...!!! Danach sind wir dann endlich mal shoppen gefahren! Einer unserer mehr schlecht als recht Translator hat sich bereit erklaert uns zu zeigen wo man in Gyengju shoppen gehen kann und nachdem wir dann (voellig unnoetig) 50 minuten auf nen Bus gewartet haben waren wir dann endlich drin im Shopping Paradies! :D (die Story mit dem Bus erspar ich euch, sonst reg ich mich nur wieder unnoetig auf und dazu isses viel zu heiss :D )
Als erstes ham wir nen Accessoire Laden gestuermt.... Totaler Wahnsinn :D So tolle Sachen, ich haett echt den halben Ohrring stand leer kaufen koennen :D Und dann ham manche Ohrringe auch nur 1000 Won pro Paar gekostet, das sind so ca. 70 cent!! :o Da hab ich natuerlicyh schon ganz ordentlich zugeschlagen ^^
Hier mal ein Bild von meiner Beute, minus ein Paar Ohrringe, weil die hatte ich da schon drin und total vergessen xD


Die Socken hab ich uebrigens am Stand fuer Maenner gekauft xD Die Frauen Socken haetten mir wahrscheinlich nie im Leben gepasst, aber die Maenner hatten auch total suesse Soeckchen ^^
Aber fragt mich bitte nicht warum das Bild jetzt falsch rum ist... sogar auf der Kamera ist das anders rum >.<

Danach waren wir in nem Klamottenladen wos fast ausschlieslich nur Maenner klamotten gab, weil der eine Typ sich T-shirts kaufen wollte... Aber wir Maedels hatten durchaus auch unseren Spass... Warum seht ihr in den folgenden Bildern..... :D


Yonghwa von CN Blue in Ueberlebensgroeesse... lassets das Fangirling beginnen! :D


In nem Werbekatalog von dem Laden waren dann auch noch seeeeehr viel mehr Fotos...



Und da haette sich gerne jemand ein Maenner Oberteil gekauft.... :D


Danach waren wir dann in Etude house, das war schon von aussen total rosa und hat laut "Girls only!" geschrien :D Uebrigens mit grosser SHINee Werbung und natuerlich auch K-Pop im Hintergrund ^^



Wir ham uns dann auch erstmal jeder ne BB Cream gekauft und ich mir dann noch zwei Flaschen Glitzernagellack :D Der war auch total billig... zwei Flaschen fuer 3000 won, also fuer ca. 2,20 Euro. Ich hoffe der ist dann auch was ^^

Danach waren wir noch in nen paar Klamotten laeden wo wir aber nichts gakauft haben weil die Maedels eh kein Geld mehr hatten und mir die meisten Sachen zu suess waren xD Und dann mussten wir wieder zurueck, weils auch schon halb 10 war...


Noch was kleines zum Abschluss... das hier ist ein Bild von ner Suessigkeit die ich gestern gekauft hab...


Das ist weisse Schokolade mit gepoppten und noch normalen Maiskoernenr drin. Schmeckt eigentlich ganz gut, aber sieht auf jeden Fall total putzig aus :D


PS: Ich hab mir grad mal n paar von den neuen K-Pop Videos angeguckt die ich in letzter Zeit so verpasst.... maaa ist da geiles Zeug dabei! Ich wuerd da grad so gern was zu schreiben, aber ich hab grad ueberhaupt keine Zeit dafuer... mal gucken... vielleicht hol ich das alles nach wenn ich wieder zu Hause bin...
Die ersten Postkarten hab ich uebrigens heute los geschickt :D Aber ich glaub von denen die hier lesen ist erstmal nur Nikita dabei... aber der Rest kommt auch noch!

2 Kommentare:

  1. Hallo Kathi,
    dein Blog gefällt mir wirklich sehr gut, auch wenn ich nicht alle "fachbegriffe" verstehe
    Wünsche Dir noch weiterhin viel Freude und Spass
    Viele Grüsse aus dem z.Z. sehr heißen Berlin

    AntwortenLöschen
  2. Wuhu :)
    Endlich auch was fürs KPop-Herz xD
    Wie sind die beiden Typen eigentlich, hast garnichts zu denen geschrieben?
    Echt krass was die teilweise für Männer anbieten, aber es wird wahrscheinlich gekauft xD
    Ich hätte in Korea größenmäßig eher keine Probleme, naja doch - in die Breite ^^
    Kann mir das gar nicht vorstellen, iwo shoppen und die lächeln einem auf Postern entgegen...
    Neid ! xD

    AntwortenLöschen