Freitag, 20. Juli 2012

Waschraum gefunden!!

jaaay es wird immer besser! Heute ham wir dann auch endlich mal den Waschraum und das Fitnessstudio gefunden das uns versprochen wurde :D Da die nette koreanische Deutsche sich ja zu fein ist mal jemanden auf koreanisch zu fragen, und unsere Betreuer immer sagen sie klaeren das und sagen uns dann morgen bescheid (so seit montag) haben wir heute einfach random irgendwelche Leute aufm campus angequatscht ob sie englisch koennen und uns sagen koennen wo man seine Waesche waschen kann. Die meisten ham einfach "no" gesagt und sind kichernd weiter gegangen (seeeehr hoeflich), ein paar hatten wohl keine lust uns den Weg zu erklaren und ham einfach behauptet das es sowas hier nicht gibt und eine sehr nette hat uns dann sogar hingefuehrt! So. Aber jetzt muessen wir wenigstens nicht stinken ^^ (oder mit der Hand waschen...)

Und das Wetter ist auch besser geworden! Nur ein paar Wolken, aber dann auch sehr heiss. Die Chinesen ham erstmal alle hier Schirme gezueckt um sich vor der Sonne zu schuetzen, wahrend wir deutschen erstmal in jubelschreie ausgebrochen sind xD Wenn morgen das Wetter genauso ist wollen wir nach Busan an den Strand fahren :) Der soll sehr schoen sein und ist mit dem Bus auch nur 1 Stunde entfernt.

Heute hatten wir dann nach dem koreanisch Unterricht, der uebrigens immer frustrierender wird weil ich mittlerweile fast gar nix mehr kapiere, meditations training. Das war irgendwie recht cool. Ich mein, das meditieren an sich war halt eigentlich genauso wie irgendwelche entspannungs Uebungen, oder autogenes Training, aber das ganze fand in sonem schoenen bunten Tempel statt und unsere Lehrerin war nen koreanischer Moench (Nonne? Moenchin? ), die mir nur bis zur Schulter ging, ziemlich gut englisch konnte und einfach total lieb und suess war ^^ Aber am Ende ham wir sone Art positives Denken gemacht wo wir dann allen Verwandetn und Freunden und allen lebenden Wesen Glueck und Happiness und so gewuenscht haben :D ich hoffe ihr habt was davon gespuert? ^^

Hier mal zwei Bilder vom Tempel von aussen und von drinnen, mit suesser Moenchsfrau ^^






Heute mittag haben wir uebrigens mal nicht in der Mensa sondern in soner Art kleinem Viertel direkt neben der Uni gegessen. Ich hatte Kimbap mit Thunfisch und es war einfach mal uebelst lecker! Ich hab ja selber schon mal Kimbap gemacht, aber das war echt soooo viel besser *-* Und eine Rolle hat auch nur 2500 Won gekostet, das sind umgerechnet etwas weniger als 1,80 Euro. Und danach war man dann auch wirklich satt... also nicht nur billig, sondern auch noch richtig lecker! Also essen ist hier wirklich billig. Ich hab zwar irgendwie immer noch nicht so richtig Appetit, aber das war jetzt auch endlich mal was was mir richtig gut geschmeckt hat.

Anonsten hat unsere Betreuer anscheinden mal mit dem Leiter vom Wohnheim gesprochen, der Computerraum ist naemlich jetzt jeden Tag bis abends 9 Uhr geoeffnet und die Klimaanlagen aufm Zimmer funktionieren endlich ^^ Was ziemlich gut ist, weil die letzten Tage gings noch mit Tuer und Fenster offen und Ventilator an, aber wenn jetzt das Wetter besser und waermer wird muessen wir doch ab und zu mal die Klimaanlage anmachen.
Und ueber den Computerraum freu ich mich natuerlich auch, vor allem weil mein Ladekabel vom Handy kaputt ist und ich den Akku jetzt nur ueber den PC aufladen kann... Auch wenn 9 Uhr etwas bloed ist, weil wir um 10 wieder zurueck im Wohnheim sein muessen weil wir ja n paar minderjaehrige dabei haben... wenn der dann nach 10 noch auf waere waers natuerlich praktischer... aber naja... geh ich halt frueh schlafen xD Mein schlafryhtmus ist hier eh total Kathi untypisch... ich geh immer von allen als erstes ins Bett xDD

So, und jetzt muss ich mal nach meiner Waesche gucken gehen ^^

3 Kommentare:

  1. Dank sch ... wieso ist das Kabel-kaputt-tomxy ist mein ganzer Kommentar pfutsch ... grrrrrr .... so ... und ja ... ich weis das kann dann jeder lesen


    ich bin totaly neidisch auf dein Kuluturprogramm ich moechte auch die Trommeln schlagen und die netteste Moenchin der Welt kennenlernen

    good Vibrations hab ich auf alle Faelle gespuert, spuer ich hier staendig

    ich hab angst ich flieg wieder aus dem PC raus deshalb greetings from Tailand-Mum

    AntwortenLöschen
  2. Hi Kathi, viele Grüsse aud dem kalten Berlin, heute war es ein bischen wärmer, aber kaum mehr als 20,
    ja das Leben in Asien ist manchmal etwas caotisch und vieles funktioniert nicht, aber ich find es toll wie Du dich durchwurschtelst
    Wünsch Dir noch viel Spass und viele tolle Erfahrungen

    AntwortenLöschen
  3. Okay, los geht der Kommentiermaraton xD
    Ich freu mich natürlich, dass du nicht mehr stinkend durch die Gegend laufen musst, davon haben sicher alle was ^^ Und es ist wirklich toll wie du vom Essen schwärmst... nicht ^^
    Ich liebe den Tempel, der ist ja total farbenfroh (ganz im Gegenteil zu unseren -.-)

    AntwortenLöschen