Montag, 9. Juli 2012

Girlbands! Girlbands everywhere!

Ich glaub ich lass nach... Oder sie werden besser... Egal was es ist, ich ertapp mich grade dabei wie ich immer mehr Girlband Songs toll finde :D Was ja auch eigentlich nich weiter schlimm ist, ne?
Ich merke ich laber Schwachsinn... muss das viele lernen sein... das ganze Wissen wandert in meinen Kopf um da alles zu Brei zu verarbeiten um dann zusammen mit meinem Hirn wieder abzuhaun... Ganz klasse...
Jaaa.... worauf wollte ich hinaus?
Ach ja, ich brauch n bisschen Abwechslung von den ganzen dummen Bakterien deren Namen ich mir eh nich merken kann -.-" Und was gibts da besseres als Musik? Die letzten paar Tage kamen n paar neue Songs von verschiedenen Girlbands raus die ich grad ziemlich cool finde, und die wollt ich euch einfach mal zeign. Falls ihr sie nich eh schon alle kennt ^^


Ich fang mal chronologisch an, das wären dann T-ara mit Day by Day. Das Video ist absolut awesome, mit geilen Kampfszenen, tollen Kostümen und Frisuren,  jeder Menge Aktion und nem süßen Hasen! ^^ Es ist allerdings auch gute 10 Minuten lang, wenn man das Bonus Material am Ende weg lässt. Hier könnt ihr es euch mit englischen subs angucken:


Also wie gesagt, ich finds ziemlich cool. Kann leider keinen einzigen Namen, also ka wer da wer ist :D Vom Vidoe mag ich das Licht und die Farben total, wie alles so braun/grau ist und dann zB ihre roten Haare so geil hervorstechen. Die Kampfszenen find ich auch nicht schlecht ^^ Ich find die Szene wo die mit den roten Haaren gegen die vielen Männer in Schwarz kämpft sieht teilweise ziemlich amateurhaft aus, aber ansonsten find ichs doch sehr glaubwürdig. Und das blinde Mädchen ist einfach mal Zucker *-* Jop, bin schon gespannt auf das nächste Video ^^
Das Lied find ich übrigends auch richtig toll! Hier könnt ihr es euch mal an einem Stück anhören. Das ist auf jeden Fall sofort auf meinem mp3 Player gelandet ^^ Ein weiter toller Song von dem Mini Album find ich ist Don't Leave. Könnt ihr ja auch mal reinhören. Ich mag dieses Blechblasinstrument (welches auch immer das ist) total gerne, das einmal am Anfang und so gegen Ende zu hören ist... finds n bisschen schade das sie das nicht mehr benutzt haben.



So... next on our List: 2NE1! Hier hab ich etwas gemischte Gefühle... Aber fangen wir erstmal mit dem Video an:

Sooo..... Womit fang ich an... also mal vorweg, ich mag den Song nicht sonderlich gerne. Er ist irgendwie ganz nett, und hat n paar geile Stellen, aber allgemeine find ichs nicht so der Burner. Ist mir irgendwie zu langsam, zu eintönig und leider leider find ich ihn auch relativ langweilig.  Das Lied hat zwar nen schnelleren Beat und alles, aber ich find es trotzdem sehr schleppend. Ich hab so das Geühl das ab 0:46 das Lied anfängt Spannung aufzubauen und immer intensiver zu werden, vor allem merkt man dann das bei 1:32 wo sich der Beat leicht ändert und son bisschen "doppelt" wird. Aber dann kommt wieder der Refrain und nimmt wieder was von der Schnelligkeit raus, und dann, DANN!! kommt diese sau geile Stelle von 2:45 bis 2:52 bis zu CL's "Bring it back" und dann müsste der Song eigentlich explodieren und mich dazu bringen in meinem Stuhl um herzu tanzen, aber nein, stattdessen nehmen se dann den Beat wieder zurück, alles an Spannung und Geschwindigkeit wieder raus und es wird einfach nur noch langweilig :( Und dann stellt man fest das man noch über 1 Minute vom Song übrig hat und fängt langsam an sich zu fragen wanns denn endlich vorbei ist...
Sehr sehr schade, das war eindeutig die enttäuschenste Stelle vom ganzen Song, wenn sie da das Tempo geändert hätten und mehr oder weniger nen Dance Song draus gemacht hätten... das wärs gewesen! Isses aber leider nicht...
Aber mal genug von meiner pseudo Musik Analyse, kommen wir zum Video! Also ich finde das Video passt zur Musik, es passiert nicht viel und ist vom Inhalt her, wenns denn nen Inhalt hätte, eher ziemlich langweilig. Aber trotzdem gibt es etwas was ich an dem Video richtig gut finde. Nein, nicht CLs Arsch. sondern die Farben! Meine Fresse! Die Farben sind ja wohl mal der Hammer!! Hauptsächlich sind es glaub ich dieses knall pink, knall grün und son sanftes dunkelblau/violett. Sau geil. Ich weiß gar nicht bei welcher Szene ich da anfangen soll, die sind eigentlich alle hammer. Vor allem mag ich die Farben an Dara und Minzy. Daras Frisur ist zwar mal wieder voll fürn Eimer, aber wenn die rasierte Stelle nicht wäre, dann fänd ich diese langen Haare die von pink ins dunkelblau übergehen richtig geil! Ich glaub meine Lieblingsszenen, von den Farben her, ist einmal die wo Dara in dieser Gasse steht/läuft, mit den pink/blauen Haaren und dem bunten Oberteil, mit den roten Lampions oben und um sie herum die Menschen alle in dunkel mit dunklen Regenschirmen. Und die wo Minzy mit dem Violet pinken Papierschirm an der Wand steht. Die Kombi von dem Schirm, mit der Wand dahinter und ihren schwarzen Haare und der gnallgrünen Jacke, find ich einfach grandios! Richtig richtig toll.
Auch sehr toll fand ich die kleinen grünen Federdinger an Park Boms Wimpern, bei 0:54. Find ich eh immer toll, so Makeup mit Federn drin, fand ich sah hier sehr cool aus!
Ich steh ja eh total auf knallige satte Farben und dann hat das in dem Video auch alles noch sonen leicht traumartigen Beigeschmack, super.
Allerdings muss ich gestehen, da in dem Video nicht so viel passiert, und wie gesagt die Fail Stelle kurz vor der dritten Minute, das beides zusammen genommen hat mich doch dazu gebracht das ich schon beim ersten Mal gucken irgendwann genervt auf die minuten anzeige geuckt hab und mich gefragt hab wie lange das Lied denn jetzt noch geht. Sehr sehr schade...

Ach ja... und Minzy in der hautengen Lederhose, mit dem schwarzen Oberteil das am Bauch halb durchsichtig ist... und dann diese Hüftbewegungen.... jaaa.... *sabber* Minzy ist ja eh mein absoluter girl-crush und sie hat mal wieder ziemlich gut bewiesen wieso :D



Sooo... ok... kommen wir mal zum nächsten neuen Song. Den kennt ihr vielleicht ja noch nicht, das Video ist nämlich glaub ich erst heute neu rausgekommen. Hier könnt ihr euch das neue Video von den Wonder Girls, "Like Money" (feat Akon) angucken, ich finde es lohnt sich aber nicht wirklich, und ich würde stattdessen lieber diese Version anhören, da fehlt nämlich dieses komische Maschinen Gelaber am Anfang, was definitiv kein Verlust ist.


Wie gesagt, das Video find ich jetzt nich groß erwähnenswert, ich find der Anfangspart nervt ziemlich und bei dem englischen Gelaber krieg ich irgendwie so Anfälle von Fremdschämen, fragt mich nicht wieso... Vielleicht find ich das es zu arrogant klingt? Ich hab ka. Der Tanz ist jetzt auch nichts so besonderes und die Kostüme erst recht nicht. Was ich an dem Song total mag ist der Refrain, und eigentlich alle Stellen die von den Wonder Girls gesungen werden, bis auf den üblichen Krampf-Rap Part, aber naja... da hör ich mittlerweile irgendwie schon fast drüber hinweg :D Was ich nicht so toll finde sind die Parts von Akon xD
Super, oder? Da machen die extra ne Collab mit nem amerikanischen Sänger, wahrscheinlich um jetzt in Amerika groß raus zukommen und dann ist das genau das was den eingefleischten K-Pop Hörern nicht gefällt :D Aber ist ja auch eigentlich kein Wunder, oder? Darum hören wir ja K-Pop und nicht Akon und Co :D
Aber nagut... über das Thema könnte man nen ganzen eigenen Post verfassen.
Meine Prognose ist übrigens das sie mit dem Song keinen besonders großen Durchbruch in Amerika landen werden. Ich finde dazu fehlen dem Video die Kurven und dem Song der besondere Kick. Aber naja, wir werden sehen ^^



So... und jetzt muss ich weiter lernen... ich will aber auf jeden Fall bevor ich am Freitag nach Korea fliege noch nen kurzen Eintrag schreiben, also bis dann, ne? ^^



4 Kommentare:

  1. OMG am Freitag isses schon so weit?!
    Ich bin voll aufgeregt^^

    Ich find die songs übrigens auch ziemlich geil!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lol, DU bist aufgeregt? xD Dabei bin ich noch voll relaxt xD

      Löschen
  2. Oh krass .... T.T Du fliegst schon? *schnüf*
    Hast du da Internet? Du musst uns unbedingt bescheid sagen, wenn du sicher angekommen bist und so!
    Vermisse dich jetzt schon ^^

    Die ersten beiden Songs finde ich richtig toll und den letzten habe ich bisher nur einmal gehört und da war ich noch nicht sooo begeistert, naja vielleicht wirds nur.
    Zu Daras Frisus: ihr könnt sagen was ihr wollt, ich finde sie geil und sie steht ihr :PP

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa Freitag :D Und ich fühl mich noch voll unvorbereitet xD
      Also in der Uni wo ich den Sprachkurs hab gibts nen computerraum den wir nutzen dürfen. Und ich hatte ja auch eigentlich vor (deswegen hab ich ja damals den Blog überhaupt erst erstellt xD ) dann sone Art Internet Tagebuch hier zu führen ^^ Mal gucken ob ich da Zeit für hab... Ich wills aber auf jeden Fall versuchen!

      Löschen