Dienstag, 22. Mai 2012

Wenn ich schon nicht zum Konzert kann...

...dann hol ich mir halt das Konzert nach Hause!

Wie ihr ja wahrscheinlich alle mitbekommen habt hat gestern In der nähe von San Francisco das erste K-Pop Google Konzert stattgefunden!
Ich bitte deshalb um ein paar Augenblicke kurzes Schweigen um diesen Gedanken so richtig schön in alle Hirnwindungen kriechen zu lassen.

Jap. Google/Youtube haben in Zusammenarbeit mit MBC ein K-Pop Konzert veranstaltet.
Wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt... Ich find das absolut Großartig!!! Die Tickets für das Konzert waren umsonst und über Youtube wurde das ganze als Livestream in die ganze Welt übertragen!! Ist das nicht unglaublich geil?? Also ich find das ist geil ^^
Und deshalb war ich auch kurz davor den Livestream wirklich live zu gucken und hier mein eigenes kleines Konzert vorm Bildschirm zu veranstalten ^^ Meine Internet Leitung ist eigentlich recht gut, ich hab nen großen Bildschirm, und wenn ich nichts neben bei gemacht hätte, hätte mein Pc auch bestimmt null Probleme damit gehabt ^^
Nur blöd das unsere Erde rund ist und wir deshalb unterschiedliche Zeitzonen haben... :/
Das Konzert fing nämlich da drüben um 7pm an, was bei uns dann 4 Uhr morgens/nachts war... hähm... ja... dumm gelaufen für Europa, würd ich mal sagen >.<
Selbst wenn ich um 4 Uhr aufgestanden wäre um das zu gucken hätt ich vom Ende gut ne halbe Stunde verpasst weil ich dann schon zur Uni musste =.=
Außerdem hätt ichs dann bei weitem nicht so laut hören können wie ichs dann im Endeffekt gemacht hab, und mein gequietsche und geklatsche hätt ich mir dann wohl auch verkneifen müssen xD

Aber naja... ich hab mir davon die Stimmung nicht versauen lassen und es dann stattdessen heute Nachmittag geguckt. War auch super ^^ Und weil ichs so toll fand, und weil ich finde das jeder dieses geile Angebot wahrnehmen sollte werd ich jetzt nen kleinen Bericht dazu verfassen :)

Das Video könnt ihr hier gucken. Ich find es lädt erstaunlich gut, dafür dass das Video über 3 Stunden lang ist!! :D Also ich habs mit der höchsten Auflösung im Vollbild Modus geguckt und hatte damit absolut keine Probleme :) Die Qualität ist zwar nicht immer das versprochene HD, aber ich fands trotzdem super und es hat sich auf jeden Fall gelohnt ^^

Was allgemeines vorneweg: Jede Gruppe hat 3 Songs performed. Zwischen dem zweiten und dem dritten ham sie sich dann jeweils kurz vorgestellt und so noch ein bisschen was gesagt. Viele ham auch was auf Englisch gesagt, aber alles was auf Koreanisch war wurde sofort von einer Übersetzerin übersetzt, und das auch ziemlich gut soweit ich das beurteilen konnte. (auf jeden Fall viiiieeeel besser als bei B2ST in Berlin...) Und alle Songs waren live. Wirklich Alle! Hat mir sehr gut gefallen, auch wenns manchmal bei der ein oder andern Gruppe und dem ein oder andren Idol n bisschen dünn war. Aber ich fands trotzdem toll.

Das eigentliche Video geht erst ab 0:33:00 los, mit einigen Aufnahmen von den Zuschauern.
Ab 0:38:00 gibts dann noch ne nette Einleitungs Sequenz und dann geht das Konzert los...

1)
0:42:00
Kara: Step

2) 0:42:00
Tiffany und Taeyeon (kurz T&T) werden als "Hosts" der Veranstaltung vorgestellt und sagen hin und wieder mal n paar nette Worte.
Was ich toll fand waren zum einem Tiffanys sau geilen, rote Haare und ihr schönes Englisch :) Die beiden ham abwechselnd gesprochen und n bisschen was zum Abend gelabert oder die Bands angekündigt. Immer nen Teil auf Koreanisch und dann das gleiche nochmal auf Englisch (oder auch andersrum), wobei Tiff immer die Englischen Parts hatte. War nett :)

3) 0:52:15
MBlaq: It's War, Y, Oh Yeah.
Ohh... wer mir hier eindeutig mein Herz gestohlen hat war ganz klar Joon :D Ich mein, er war vorher auch schon immer mein Favorit neben Mir, aber bei dem auftritt war er echt einfach nur süß :D Obwohl ja alle drei Songs eher ne ernste und sexy Atmosphäre haben, konnte er es sich als einziger nicht verkneifen mitten im song los zu grinsen oder ins Publikum zu lächeln :D Was für ein Herzensbrecher ^^

4) 1:06:15
Sistar: Alone, Ma Boy, So Cool
Obwohl ich Sistar normalerweise eigentlich gar nicht höre hatt ich doch meinen Spaß :D Die Songs kannte ich auch alle und ich hab auch fleißig mitgesungen und in meinem Stuhl rumgewippt :D Die Mädels sahen echt super Sexy aus und vor allem der sexy Tanz zu Alone war echt toll anzusehen ^^ an irgendeiner Stelle sieht man während alone auch kurz Simon und Martina von Eat Your Kimchi im Publikum :D Müsster mal gucken... die warn im Bild relativ weit oben zu sehen und saßen anscheinend in sonem extra Presse Bereich :D

5) 1:19:30
F(x): Danger, Hot Summer, Nu Abo
f(x) hör ich ja normalerweise auch nicht, kannte aber auch alle Songs xD Vor allem die Performance von Nu Abo war toll, da warn sie alle noch mal n bisschen ausgelassener und ich hab auch schön mitgetanzt :DD
Was mir hier aufgefallen ist das die Fans immer besonders laut waren wenn Amber was gemacht hat :o Ich mein, das ging mir genauso, ich find Amber auch am besten, aber mir war nicht so bewusst das sie anscheinend der heimliche Star der Gruppe zu sein scheint... Dachte immer das wär Krystal oder so...
Und dann hat Amber natürlich auch super toll Englisch gesprochen, was mir auch nicht sooo bewusst war das ihr Englisch echt so gut ist, aber anscheinend ist sie da in der Gegend aufgewachsen. Und dann hatt sie noch alle aufgefordert nach dem Konzert mit ihr zum Strand zu gehen, das war echt süß xD

6) 1:33:11
T&T

7) 1:36:00
Special Stage:
Sunye (Wonder Girls): Father
Echt ein wunderschönes Lied, und die Frau hat ne wunderschöne Stimme :) Ist mir auch später nochmal aufgefallen als die Wonder Girls zusammen dran waren. Sogar meine Mum kam vom Zimmer neben an rüber und meinte "Och das klingt aber schön" :D

8) 1:40:00
Special Stage:
Seohyun (SNSD): Flying Duck
Das Lied war total süß ^^ Son bisschen Möchtegern rockig und irgendwas über ne kleine Ente die gern fliegen möchte, also vom Text her wohl im Sinne von das man seine Träume erreichen kann. Was mich n bisschen gestört hat war, das sie mit der rosa Gitarre zwar echt süß aussah, aber fast gar keine Anstalten gemacht hat wenigstens so zu tun als wüsste sie was sie mit dem Instrument in ihrer Hand anzustellen hat >.< Ich mein, das E-Gitarren gar nicht erst ein gestöpselt werden kenn ich ja jetzt nun von diversen Auftritten, aber ka ob sie wirklich gar nicht Gitarre spielen kann oder ob sies einfach nur für nicht nötig hielt wenigstens n paar Griffe anzudeuten... Aber das Lied war echt süß, und sie sah einfach klasse aus in ihrem süß-rockigem Kleidchen, da hat die Gitarre wirklich echt gut zu gepasst xD

Hier gabs gaaaaanz kurz ne kleine Werbepause, mit nur einem Spot über Korea. (Ich glaub das war der gleiche der auch immer bei B2ST lief)

9) 1:44:38
Kara: Lupin, Mister
Weil Kara ja schon das Eröffnungslied hatten, ham sie dann später nur noch zwei Songs gesungen. Lupin und Step waren glaub ich die einzigen Songs vom ganzen Konzert die mir gar nicht bekannt vorkamen, dafür hab ich mich bei Mister dann aber umso mehr gefreut und mitgesungen und in meinem Stuhl rumgehibbelt :D Ich liebe immer die Stelle wo sie so mit dem Finger zuerst oben in die Luft zeigen und dann unten, das ist so das einzige was ich von der Choreo kann, da hab ich immer schön mitgemacht xDD

10) 1:53:00
T&T

11) 1:56:03
B2ST: Shock, Fiction, Beautiful
Zu B2ST hab ich extra meine Mum vor den Pc gezerrt, damit die mal sieht bei welcher Gruppe ich damals überhaupt beim Konzert war :D Und sie ist ja schon ziemlich an K-Pop gehört weil ich das öfter mal im Wohnzimmer und im Auto laufen lasse. Auf jeden Fall hats ihr gefallen ^^ Sie war etwas erstaunt wie gut B2ST wirklich waren, so mit dem Tanzen und singen und so :DD Jaaaa unsere Lieblings können auch noch mehr als nur gut aussehen ^^ Ihr Liebling war übrigens der mit dem hellbraunen/blonden Lockenkopf. Ich kann die Namen leider immer noch nicht xD
Ich fand wohl das B2ST n bisschen müde wirkten, irgendwie nicht 100% bei der Sache.... Wobei sie super gesungen und getanzt haben, klar, aber mir hat irgendwie das Lächeln gefehlt... Und sie warn auch neben Kara die einzige Gruppe die kein Bröckchen Englisch geredet hat.
Ich hab mich hier besonders über Shock gefreut, weil ich da auch wieder zumindst diese Schock Bewegung mit den Armen mitmachen konnte xD

12) 2:10:41
SNSD: The Boys (englische Version), Mr. Taxi, Gee
Meine Mum ist hier sogar sitzen geblieben und hat sich auch noch den kompletten SNSD Auftritt angeguckt :D Wir ham die meiste Zeit gerätselt ob die nun nen Strumpfhose an hatten oder nicht. Und sie fand die Mädels "Hot" :D  Warn sie ja auch ^^ Ich find immer noch den Tanz zu "The Boys" am heißesten. Am meisten hab ich mich aber über Gee gefreut, weil ich dann immer an die ganzen male Idols denken muss die das schon nach getanzt haben ^^ Und ich glaub drei von ihnen konnten wirklich gut Englisch... Hat mir gefallen ^^ Ach ja... und diese eine ganz große? :O Wow, die ist total aufgefallen, weiß jemand wie die heißt?

13) 2:24:15
Wonder Girls: Be My Baby, Tell Me, Nobody
Ich glaub das war so meine persönliche Überraschungsgruppe :D Ich konnte vorher nicht wirklich was mit denen anfangen, hab dann aber festgestellt das ich ja doch alle 3 Songs kannte xD Be My Baby fand ich super zum mitsingen und von Nobody hab ich jetzt nen totalen Ohrwurm :D Vor allem weil sie dann noch so süß diesen Nobody Tanz mit dem Publikum geübt haben, und ich vor meinem Bildschirm hab natürlich auch brav mitgemacht und jetzt kann ich ihn sogar! xD Und die mit den kurzen roten Haaren hat echt ne tolle Stimme. Sie ist mir von allen am meisten aufgefallen und ich fands auch toll wie sie versucht hat das Publikum zu animieren und so :) War n klasse Auftritt :)

14) 2:37:50
T&T

15) 2:40:17
Super Junior. Superman, Mr. Simple, Sorry Sorry
Zu Superman sind einige Member aus dem Zuschauerraum den Gang runtergekommen um dann auf die Bühne zu gehen. Dabei ist Leeteuk extra zu Eat Your Kimchi gegangen und hat ihnen die Hand geschüttelt :D Sieht man bei der Aufnahme leider nicht, aber ich finds trotzdem cool ^^ Ich hoffe irgendjemand hat davon nen Bild oder ne Fancam...
Für Suju hab ich wieder extra meine Mum dazu geholt, und ihr ist sogar aufgefallen das sie alle Lieder schon mal gehört hat xD Alle drei Songs waren natürlich klasse und ich hab fleißig mitgefeiert :D Auch wenn ichn bisschen das Gefühl hatte das Kyuhyun gegen Ende Probleme mit seiner Stimme hatte... vielleicht n bisschen zu überanstrengt von SM Town? Aber egal, Auftritt war klasse und Leeteuk hatte die ganze Zeit nen Mega Grinsen im Gesicht, das war total süß ^^ Meine Mum fand ihn übrigens auch süß ^^

16) 2:57:00
TVXQ: Keep Your Head Down, Before you Go, Rising Sun.
Zuerst war ich n bisschen enttäuscht das meine Mum nach Suju wieder gegangen ist, aber als ich dann die Performance zu "Before you Go" gesehen hab war ich dann doch wieder n bisschen froh drüber. Da is mir doch n bissel heiß geworden als ich das gesehen hab :D seeeehr sexy... ist schon irgendwie nen Sex-Lied ^^
Um ehrlich zu sein hatte ich vor TVXQs Auftritt n bisschen Angst. Als ständig melancholischer Cassie hatte ich doch befürchtet das ich bei alten Songs dann voll anfangen muss zu heulen, aber das war zum Glück nicht so. Ich hab nämlich bis jetzt absichtlich noch nie nen live Auftritt von ihnen gesehen wo sie nur zu zweit nen Song performen der eigentlich für alle 5 gedacht war... Mir ist währen Rising Sun zwar nen bisschen anders geworden, aber das war zum Glück eh nie so mein Lieblingssong von daher wars ertragbar :) Und Changmins "Schreie" sind sowieso einfach nur göttlich. Der Kerl ist das Hammer!

17) 3:12:00
FINALE
Es kamen noch mal alle auf die Bühne, und dann wurde nochn Lied gespielt wo einige auch mitgesungen haben, alle ham sich verbeugt und es wurde viel gewunken und Leeteuk hat noch irgendwas gerufen was dann keiner mehr übersetzt hat, aber ich glaub der Hauptteil war ein sich immer wiederholendes "Dankeschön". Und dann wars auch schon vorbei.
Knapp 3 Stunden einfach mal so wie im Flug vergangen :D

Abschließend kann ich nur sagen, ich fands toll! Ich hatte richtig viel Spaß beim gucken. Bei SuJu und TVXQ war die Aufnahme zwar etwas ruckelig und hatte teilweise so blöde Vorspul Aussetzer, aber im großen und ganzen fand ich die Qualität annehmbar. Und ka, es ist wahrscheinlich auch ne Frage der Einstellung, ob man sich nun davor setzt und nur am rumheulen ist weil man nicht live in der ersten Reihe dabei sein konnte, oder ob man wie ich, das beste draus macht und es einfach so guckt als wäre man wirklich dabei :D
Für nen Außenstehenden sah ich zwar wahrscheinlich so aus als wär ich reif fürs Irrenhaus, aber ich hatte einfach irre (haha, wortwitz) viel Spaß mir das anzugucken, zu klatschen, mit zu singen, pfeifen oder zu summen, rumzuhibbeln, mitzutanzen und vor Freude lachend in die Hände zu klatschen (Jap, wie ne durchgeknallte Irre xD )


Ich hoffe ihr habt auch so viel Spaß beim gucken :)

4 Kommentare:

  1. Ich habe es noch nicht gesehen, aber das werde ich vielleicht am Wochenende nachmachen, war trotzdem sehr interessant deine Kommentare zu lesen, ich kenne so gut wie jedes Lied, deshalb bin ich wirklich gespannt :D
    Hoffentlich gibt es einen tollen Bericht von EYK - btw. wir müssen sowas das nächste mal "zusammen" schauen, alleine finde ich immer etwas komisch, aber so über skype nebenbei darüber reden wäre doch ganz cool oder? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh jaaa! müssen wir nächstes mal unbedingt machen :DD

      Löschen
    2. darf ich mitmachen...? :O

      Löschen
    3. aber immer doch! :D
      jetzt müssen wir nur noch hoffen das die sowas auch nochmal machen :D

      Löschen