Dienstag, 1. Mai 2012

Frühlingsgefühle

Jap... es ist eindeutig Frühling geworden. Woran man das besonders gut merken kann ist das meine drei besten Freunde jetzt alle ne Freundin oder nen Freund haben und ich jetzt noch mehr alleine zu Hause rumsitze und heiße koreanische Jungs anschmachte >.< Wie soll ich bitte selber nen Typen kennen lernen wenn ich nie raus gehe? Und wie soll ich bitte in die Öffentlichkeit kommen wenn nie einer Zeit für mich hat? Menno... :(

Aber naja... dann hab ich wenigstens Zeit für andre Dinge, wie zum Beispiel Dramen gucken... Und jaaay! Ich hab endlich "My Name is Kim Sam Soon" fertig! puuhh... Ich und Dramas is echt nix xD Ich fang irgendwie immer total enthusiastisch an und verlier dann ab er Hälfte die Lust >.< Schrecklich...
So auch bei diesem Drama... Dabei ist es eigentlich n echt schönes Drama...
So... wer jetzt nich gespoilert werden möchte hört am besten auf zu lesen und liest sich stattdessen die Eriinnyes Post dazu durch. Im Gegensatz zu ihr kann ich nämlich nicht über dieses Drama schreiben ohne jedem ders noch nicht gesehen hat alles vorweg zu nehmen.




SPOILER




Also... In diesem Drama gehts, wie so oft um eine Liebesgeschichte ^^ Also mehr oder weniger... Vor allem gehts um Kim Sam Soon die sowohl ihren leicht fülligen Körper als auch ihren Namen hasst. Über nen Job, einen dieser seltsamen Dating Verträge die die Koreaner anscheinend sehr gerne machen und ihre herausragenden Qualitäten als Konditorin/Bäckerin/wieauchimmermandasnennt gerät sie an IHN (dessen Namen ich immer vergesse), verliebt sich in ihn, und und und... Kann sich ja jeder denken wie das ganze so ausgeht. Natürlich kommen die beiden am Ende zusammen, aber nicht ohne vorher diverse on-offs zu erleben, auf die Ex zu treffen, auf den Ex zu treffen, Probleme mit den Müttern zu haben, Probleme mit sich selbst zu haben, etc...
(wie ihr merkt bin ich extrem schlecht darin irgendwas ordentlich zusammenzufassen...)
Aber ich fang einfach mal an wirr vor mich hin zu labern...
Was ich an dem Drama mochte war zum einen Kim Sam Soon. Das war auch glaub ich der Hauptgrund warum ich mir das ganze von vorne bis hinten angeguckt hab.
Ich find sie ist einfach klasse. Sie hatte ihre weisen Momente, in denen sie einfach so unglaublich stark, erwachsen und lebenserfahren rüber kam. Und ich hab es geliebt wie sie mit der kleinen Nichte von ihm umgegangen ist. Nicht so toll fand ich natürlich das sie selbst sone schlechte Meinung von ihrem Aussehen hatte und das sie manchmal n bisschen kindisch gewirkt hat. Die Szenen wo sie plötzlich in der Öffentlichkeit angefangen hat rumzuschreien, und dann auch noch in diesem Tonfall... die fand ich wirklich nervig :/
Aber zusammen mit den relativ ähnlichen Kreisch Szenen von ihrer Mutter waren das eigentlich die einzigen Szenen die mich an dem Drama etwas genervt haben.
Was ich an ihr am Liebsten mochte war ihre Liebe zum Backen. Die Szenen waren glaub ich immer meine Liebsten, wenn sie in der Küche stand und irgendwas total fantastisches gezaubert hat und dabei so konzentriert war und man richtig gemerkt hat das sie da ihre Lebensaufgabe gefunden hat.
Ich glaub deshalb hab ich auch irgendwann ein bisschen die Lust am weitergucken verloren, weil sie gegen Ende eigentlich überhaupt nicht mehr gebacken hat. Fand ich sehr schade. Ich finde sie hätten sie ja zumindest mal bei sich zu Hause in der Küche backen lassen können... Sonen Kuchen kann man nämlich auch ohne Profiküche zaubern, fragt mal meine Oma! Aber naja...
Und ich fands auch toll das sie das mit dem Klavier spielen durchgezogen hat! Weil bis auf das mit dem abnehmen hat sie ja doch irgendwie immer das geschafft was sie sich vorgenommen hat.



Der männliche Hauptdarsteller dagegen... Ich mein er sah toll aus und hatte auch seine sympathischen Momente, aber zwischenzeitlich fand ich ihn ziemlich zum kotzen <.< Vor allem als seine 'geliebte" Hee Jin wieder da war und er Kim Sam Soon einfach mal links liegen gelassen hat und noch nich mal irgendwie ne sms geschrieben hat oder so... ich mein so vor Liebe vertrottelt kann man doch gar nicht sein, das einem alle Menschen drum herum nur noch am Arsch vorbei gehen, oder?? Vor allem weil er in sie ja auch irgendwie verliebt war...
Und dann immer diese Szenen wenn er ihre Blind Dates versaut hat... boaaaahhh da hätt ich ihn echt jedes Mal schlagen können! :D Das diese Männer immer so besitzergreifend sein müssen... und dann auch noch ohne sich wirklich zu erklären... "ich will nicht das du dich mit andern Männern triffst, aber mit dir zusammen sein will ich eigentlich auch nicht" Was ist das bitte für ne Logik? Es hat mich auch genervt das sie ihm das so oft hat durchgehen lassen. Ich glaub bei mir hätte der sich spätestens beim zweiten Mal nen Kinnhaken gefangen wenn der versucht hätte mich da so wegzuzerren wie sie...
Aber ok... Ich belass es mal dabei... er hatte ja auch ne schwierige Vergangenheit und ich find mit der letzten Folge hat er (für mich) dann irgendwie noch die Kurve gekriegt und mehr oder weniger alles wieder gut gemacht.



Was ich an dem Drama noch sehr gut fand warn die Nebencharaktere. Mal von den beiden leicht psychotischen Müttern abgesehen (die man zum Glück trotzdem nicht wirklich hassen konnte, weil sie ja doch irgendwie lieb waren) fand ich eigentlich alle andern Charaktere toll. Die Leute aus dem Restaurant waren toll, sogar die kleine Möchtegern "Bitch" fand ich lustig, weil sie irgendwie eh keine Chance hatte und alles was sie versucht hat um Sam Soon raus zu ekeln irgendwie nur zu komischen Szenen führt. Und vor allem das Bäcker-Lehrlings-Mädel war total süß :)

Die Nichte war auch einfach nur Zucker. Ich hab natürlich geahnt das sie irgendwann wieder sprechen würde, auch wenn ich nicht erwartet hatte das die Szene dazu so schrecklich wird. Das hätten sie echt schöner machen könnten, ich war da echt nur geschockt. Die arme Kleine...

Der Exfreund hatte eindeutig ein Rad ab, aber da gabs ja zum Glück keinerlei Anzeichen das Sam Soon den wieder zurück nehmen würde.

Und die andern... Ach man... Arme HeeJin... Armer Henry... Ich mein Hee Jin war ja sozusagen die Gegenspielerin, aber mir tat sie die ganze Zeit einfach nur leid. An irgendeiner Stelle war ich sogar so weit das ich mir dachte, wie bitte wolln die das Drama noch so drehen das er nicht mit Hee Jin sondern mit Sam Soon endet, ohne der armen Hee Jin komplett das Herz zu brechen??
Anscheinend gar nicht. Arme Hee Jin... Ich fand das hatte sie echt nicht verdient. War zwar nicht nett von ihr das sie damals einfach abgehauen ist, aber verdient hat sie das trotzdem nicht. Ich mein, sie hams im Drama ja irgendwie versucht so zu drehen das sie ihn ja nur noch so liebt weil sie in der Vergangenheit lebt etc, aber ich find wirklich gut rüber gekommen ist das nicht.
Und Henry... Der Charakter war glaub ich mein liebster nach Kim Sam Soon. Erstmal sah der Typ einfach heiß aus, sein Englisch war gut, er war erfolgreich im Job, super im Sport, konnte Gitarre spielen und er war sone liebe Seele :) Ich bin froh das das am Ende dann anscheinend doch noch was geworden ist mit ihm und Hee Jin, ansonsten wär ich glaub ich echt sauer gewesen :)



Das aus der Schwester und dem Oberkoch nichts geworden ist fand ich dann wiederum gut. Die warn irgendwie komisch zusammen. Und der Typ eindeutig kein besonders guter Chameur xD


So als ganzes fand ich das Drama sehr gut. Die Charaktere waren toll und gut gespielt. Die Hauprolle war kein süßes dumm-naives Mädel mit großen Glubschaugen und alle hatten so ihre eigenen Probleme mit denen sie irgendwie klar kommen mussten.
Was es mir allerdings so schwer gemacht hat das Drama in einem rutsch zu gucken war glaub ich das sie Hee Jin einfach zu nett gemacht haben. Das hats mir echt schwer gemacht weiterhin für Sam Soon zu sein. Und zwischenzeitlich hatt ich auch so Momente wo ich einfach nur gehofft hab das Hee Jin und Henry zusammen kommen, und mir die eigentliche Hauptstory irgendwie ziemlich egal geworden ist....
Aber die letzte Folge war toll :) Endlich mal ein Ende mit dem ich zufrieden war und das ich verstanden hab xD


Äh ja... und als letztes noch ein Bild das ich eben gefunden hab... nich ganz meine Gedanken aber es kommt dem doch erschreckend nah xD


3 Kommentare:

  1. Yeaah! Du hast es endlich geschafft ^^ Es freut mich, dass es dir mit wenigen Abstrichen doch so gut gefallen hat.
    Mit Hee Jin ging es mir ähnlich, das war eben nicht das typische Drama wo Gut und Böse klar definiert sind, sondern es zeigt beide Seiten und deswegen ist es eigentlich gar nicht möglich gewesen sie zu hassen.
    Die Schreiszenen der Mutter waren auch nicht das Wahre, aber ich liebe liebe liebe die Karaokeszene xD Sie war einfach zu geil!
    Ich hätte ihm auch spätestens beim zweiten Mal eine reingehauen, ich habe mich damals wirklich sooooo drüber aufgeregt, vor allem beim 3ten Mal. Weil es ja so rüberkam, als hätte er sich nicht gemeldet, habe ich mir sowieso gewünscht, dass sie ihn abschießt...^^ Naja das Ende war sowieso der Brüller.
    Ich liebe das tolle English in dem Drama, es war wirklich mega hammer toll und man hat nicht mal einen Untertitel gebraucht, wie es bei den meisten nötig ist xD - Henry ist natürlich heiß ^^
    Ich habe das Drama jetzt schon 2,5 mal gesehen (ich schaue immer mal eine Folge^^) und liebe es einfach, es hat sich als mein Lieblingsdrama aus Korea entpuppt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja stimmt, die karaoke szene war geil xD Danach wurde die Mutter auch irgendwie netter, hatte ich so das gefühl ^^

      Löschen
  2. Ich hab jetzt nicht den ganzen Post gelesen weil ich das Drama noch gucken will! >-<
    Das mit dem nach der Hälfte die Lust verlieren kenne ich ziemlich gut, das geht mir leider auch ganz oft so obwohl ich die Dramen trotzdem meistens sehr mag und sehr gut finde. Deshalb gucke ich nicht so oft koreanische oder taiwanesiche Dramen, die sind mir mit ihren immer über 15 (oft ja sogar weit aus mehr) Folgen viiiiiiel zu lang. >-<
    Ich find auch die Folgen immer ziemlich lang, meistens sind das ja etwa 1 Stunde pro Folge, dass ist mir manchmal einfach zu lang. Vor kurzem hatte ich mal wieder ein tw drama angefangen und da geht eine Folge 1 1/2 Stunden. Das ist voll heftig, zum Glück hat das Drama nur 12 Folgen, sonst würde ich durchdrehen. XD
    Übrigens mag ich das Bild unten... XD Ja so ähnlich ging es mir auch schon! XD

    AntwortenLöschen