Donnerstag, 15. März 2012

Von Rookie Groups und seltsamen Vorlieben...

Ich wollt heut mal über ne neue Rookie Group reden ^^ Und zwar hatten NU'EST diese Woche ihr Debüt.
Neugierig gemacht ham sie mich allerdings vorher schon mit ihren Teaser Videos.
Hier ist mal n Video mit allen Teasern zusammen.


Ich glaub der erste Teaser den ich gesehen hab war der von Baekho (2. Video) und mir hat einmal das Schwert rumgefuchtel total gut gefallen (Schwerter sind einfach coooool! :D ) und ich fand die Qualität vom Video ziemlich gut. Was mich aber vor allem veranlasst hat nach dem Teaser weiterhin Ausschau nach der Gruppe zu halten, war die Hintergrundmusik...
Ist das... ist das Dubstep??? :O
Eigentlich ja gar nicht meins, aber das erste mal das ich bei ner K-Pop Gruppe diese Art von Musik höre, und alleine schon deshalb hatten sie meine Aufmerksamkeit. Ich finds cool wenn Gruppen mal was neues machen und nicht nur auf altbewährtes zurück greifen...

Das nächste was ich dann von der Gruppe gesehen hab war das Video mit allen Teasern zusammen und zack, hatt ich den nächsten Grund dran zu bleiben :D
Ren. Der blonde Kerl der aussieht wie n Mädchen. Ich hab mich noch nich getraut nach zu gucken wie alt er ist, aber hey... hello new bias! :D
Nich nur das ich n Faible für blonde Asiaten hab, nein, ich schein auch noch vor allem auf Kerle zu stehen die wie Mädchen aussehen... Ich kanns mir nich so wirklich erklären, aber wenn man sich mal anguckt wen ich von meinen Lieblingsgruppen am liebsten mag...
DBSK - Jaejoong... eindeutig weibliche Züge
SHINee - Taemin... und wie ich an den neusten Teaser Fotos gemerkt hab, am liebsten mit langen Haaren. (oder blond!)
Infinite - Sungjong... ich mein der benimmt sich sogar weiblich!
Und bei allen andern Bands hab ich keinen eindeutigen "Liebling"... aber die ham auch alle keinen mädchenhaften Kerl dabei!! >.<
I'm screwed -.-" Kein Wunder das ich hier in Deutschland so gut wie nie Kerle finde die mir gefallen!! >.<
Ok, aber mal von meinem persönlichen Dilemma abgesehen and back to topic...
Ihr Debüt! Hier das Video:


Mal direkt vorweg, ich mag den Song! Hätt ich nich mit gerechnet, aber ich mag die Melodie echt total und ich find es hat definitiv Ohrwurm qualität.
Wobei ich den englischen Rap part am Ende relativ seltsam finde... Er erzählt irgendwas von Zwergen und David und Gloiath? Den Sinn versteh ich nicht so ganz, aber die Aussprache ist ganz gut.
Aber es ist kein Dubsetp! Was natürlich einerseits enttäuschend ist, weil im Grunde genommen ist es ja doch wiede rnichts neues sondern das gleiche was alle andern K-Pop Bands auch machen. Bis auf den kleinen Break ab der 2. Minute. Der mir natürlich auch nich so sonderlich gefällt xD Aber mal sehen wie so ihre andern Songs werden...
Das Video find ich ganz ok. Die Choreo ist nich wirklich besonders (finde ich) und die "Story" ist auch nicht sagenhaft toll. Ich find übrigens die Szenen in der Choreo wo der eine den andern am Arm hochzieht total daneben. Das wirkt viel zu gestellt, schlecht gespielt, irgendwie übertrieben und unpassend. Gehört aber leider zur choreo und ist auch in der live Version drin.
Was mich direkt zum nächsten Punkt bringt. Ich hab mir grad ihre Debut Stage angeguckt und ich finds so naja... B.A.P.s Debut Stage war definitiv besser und zwar nicht nur weil ich den Song mehr mag. Ich fand hier die Stimmen relativ schwach und wie gesagt find ich die Choreo nich so besonders also kann ich auch nichts wirklich positives über ihre "Tanzqualitäten" sagen.

Aber Ren gefällt mir ^^ Und ich mag auch seine Parts am liebsten ^^

jap... definitiv ~

4 Kommentare:

  1. Willst du das Alter echt nicht wissen? xD Ich finde ja iwie JR am tollsten, ich hab keine Ahnung wieso, aber der ist mir bei dem Teaser mit allen sofort aufgefallen - der "böse" Blick xD
    Naja jedenfalls können wir uns beide Pedounnies nennen (ich glaube so hieß das doch oder?^^)
    Mir ist aufgefallen, dass ich total oft auf den Leader einer Band stehe, es ist nicht so das ich es mir aussuche oder im Vorraus weiss - immer total zufällig - hier auch wieder xD
    Ren ist aber auch toll, ich glaube er ist meine Nummer 2. Btw. wegen Dubstep, ich würde schon sagen, dass das ab der 2 Minute Dubstep ist? ^^
    Naja ich mag den Song und der Tanz naja, ich hab scho besseres gesehen - habe übrigens gar nicht versucht zu verstehen was die da rappen, ist ja sowieso total ofrt großer Mülll xDD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. doch jetzt hab ichs gegooglet... bis auf Aron sind alle 1995'er jahrgang... Und Ren ist natürlich der jüngste, klar :D
      Pedonoona heißt das ^^ unnie könntest du mich nennen :DD
      Ja ich glaub auch das der break dubstep is... deshalb mag ich ihn auch nich so xD

      Löschen
    2. Ach scheise ich wusste doch, dass es iwas anderes war xD
      Das ist echt bitter oder? Als ich gesehen habe, dass JR 16 ist, sind mir fast die Augen ausgefallen T.T
      Haha ^^ Ich mag den Break total und die Tanzsequenz ist gar nicht mal so übel!

      Löschen
  2. Also das Lied find ich ganz gut, eigentlich. Der Rest ist eher mittelmäßig, oder? Nicht schlecht, eigentlich. Aber auch nicht herausragend... Ich glaub, wenn die nicht von Pledis wären, würde sich in 2 Wochen keiner mehr für sie interessieren.

    @eriinnye: Du bist ab jetzt nur noch die Pedounni! xD

    AntwortenLöschen