Sonntag, 4. März 2012

SuJu Album Review

Wie versprochen werd ich noch n paar Worte über das Suju Album verlieren das ich letztens bekommen hab. (Ich freu mich immer noch so übelst darüber *-* )

Ich werd nur was zu meinen Lieblingsliedern sagen, aber hier nochmal die komplette Songliste:
1) Superman
2) Mr. Simple
3) Opera
4) Be My Girl
5) Walkin'
6) Storm
7) Good Friends
8) Feels Good
9) Memories
10) Sunflower
11) White Chirstmas
12) My Love, My Kiss, My Heart


Superman:
Zu dem Song bin ich n bisschen geteilter Meinung. Ich find den Song als Album Einleitung echt klasse! Ich mag den Beat und dieses "Bam babam Bam". Allerdings ist das kein Song den ich gerne mal so zwischendurch hören würde. Also bei random geschaltetem mp3 player würd ich den Song dann wahrscheinlich weiter klicken.
Trotzdem mag ich ihn. Und zwar weil er so schön arrogant rüber kommt ^^ Einmal von der Melodie und allem klingt es einfach sehr von sich selbst überzeugt, und wenn man sich dann den Text anguckt... "Super Junior fehlt nur das Man von dem Namen Super Man" Bam, gleich der erste Satz! Und auch der Rest. Wenn ich das richtig mitgekriegt hab, hat jeder einzelne nen eigenen Part wo sie ziemlich eindeutig sagen das sie geil und toll und klasse sind ^^ Ich weiß nich wie das bei euch ist, aber ich mag sowas. Wenn Leute mal ehrlich sagen das sie sich toll finden. Und wenn sie dann auch noch allen Grund dazu haben... Gefällt mir!
Außerdem stell ich mir vor, dass das Lied übelst geil ist, wenn man bei nem SuJu Konzert schön mitten im Gedränge relativ weit vorne steht, seit Stunden auf den Anfang wartet und dann kommt Superman. Stell ich mir sehr geil vor ^^

Mr. Simple:
Because I naughty naughty! Yeah! xD
Ok mal von diesem wunderbar grausamen Engrish abgesehen (wie war das noch, das ihr englisch einwandfrei ist gehört mittlerweile zum Standart? :D ), liebe ich diesen Song ^^ Er ist cool, catchy und für mich voll das Party Lied. Und falls irgendwer mal den Fehler machen sollte mich zum DJ zu verdonnern, ratet mal welchen Song ich meinen nicht K-Pop hörenden Freunden garantiert unterjubeln würde? :D
Das einzige blöde an dem Song ist das Video. Also jetzt nich direkt blöd, aber als damals diese sau geilen knallbunten Teaser Fotos raus kamen ham wir doch alle n bisschen mehr von dem Video erwartet... oder nicht? Ich weiß noch wie begeistert ich damals war, das ein Kerl ein pinkes leoprint Shirt anhaben kann und trotzdem absolut heiß aussehen kann...

Opera:
Uuuund noch ein Lied das ich toll finde! xD Hier kann ich aber leider nicht so richtig erklären warum ich es so cool finde.... Vielleicht wegen diesem Da Da dididida da Da "instrumental" Teil zwischen drin? Falls ihr versteht was ich meine? xD Egal, gefällt mir ^^ Gibt leider kein Video zu dem Song und der Text ist jetzt auch nich sooo spannend... Obwohl mich der Text irgendwie n bisschen an das Phantom der Oper erinnert. So von wegen, ich mach meine eigene Oper, die coolste Oper in der Welt! Naja... vielleicht bin ich auch einfach nur zu sehr von dem Wort "Oper" geblendet ^^

Be My Girl:
La la la la la la la la la la la la (koreanisch)
ach der Part ist toll ^^ Auch wenn ich bei nem Lied mit dem Titel "Be my Girl" immer an JYJ denken muss (und JYJ's be my girl find ich deutlich besser) mag ich es. Die La La Stelle ist super und obwohl einige Parts des Songs sehr monoton auf einem Ton gesungen werden (so ala Shinees Lucifer) gibts auch einige Stellen wo man trotzdem raus hören kann was es bei SuJu für schöne Stimmen gibt :)
Es ist zwar kein Lied das ich mir auf Dauerschleife reinziehen würde, aber wenns per Zufall rein kommt würd ichs definitiv nicht weiter schalten.

Walkin':
Ein Song den ich echt gerne mag. Der mich andererseits auch vollkommen verrückt macht und an meinem Verstand zweifeln lässt :D
Ernsthaft Leute, ich brauche eure Hilfe.
Woher kenn ich dieses Lied????
Ich bin mir zu 100% sicher das ich das Lied vor dem Album noch nicht über Youtube oder so gehört habe, weil wenn mir ein Lied bei Youtube gefällt lad ich es mir sofort runter, und das hab ich nicht getan. Also woher kenn ich den Song? Ich bin mir übrigens zu, sagen wir mal 85% sicher, das es im original, (oder was auch immer) "I'm walking through the day" heißt und nicht "to the day".... Aber ich komm einfach nicht drauf woher ich das Lied kenne -.-" Im Booklet steht unter dem Songtext
"Original title: Unbelievable -  Original Writers: Denzil Remedios / Kebwe h, luke / Sharif Slater / Ryan Jhun  -  Original Publisher: Marcan Entertainment"
Aber das hilft mir auch nicht weiter -.-" Ich hab schon alles mögliche gegoogelt, aber ich komm einfach zu keinem Ergebnis...
Ansonsten mag ich das Lied echt gerne. Ist so schön chillig und gute Laune mäßig :)

Good Friends:
Das Lied ist irgendwie.... lustig? Ich weiß nich so ganz was ich davon halten soll :D
Einerseits klingt es sehr fröhlich und ich mag ja Gute Laune Songs. Andererseits klingt es auch son bisschen... ich weiß nich... wie nen Song den sie für nen High School Musical Film verwenden könnten, wenn er vor 30 Jahren gedreht worden wäre.
Und wenn man sich den Text anguckt, finde ich, hat es schon irgendwie das Feeling von nem Abschieds Song. Und das gefällt mir gar nicht! Ich bin ehrlich nicht der größte SuJu Fan, aber trotzdem fänd ich es ziemlich schrecklich wenn sie sich in nächster Zeit trennen würden. Dazu mag ich ihre durchgedrehte Art einfach viel zu sehr.

Memories:
Noch son Song mit Abschieds feeling! Gefällt mir gar nicht! nein nein nein >.<
Ok, vielleicht bin ich auch einfach nur zu sehr von dem Video beeinflusst und es ist einfach nur als traurig schönes Liebes Ballade gemeint.
Ich finds so ganz nett. Nichts allzu besonderes, aber mal was schönes ruhiges für zwischendurch. :)

My Love, My Kiss, My Heart:
Das beste kommt zu Schluss!
Für mich ist das wirklich der schönste Song vom ganzen Album. Aber das wisst ihr ja schon ^^
Ich steh echt extrem auf Harmonien, wenn so tolle Stimmen sich überlagern und alles noch viel toller klingt.... *seufz* wunderbar *-*
Aus dem Text bin ich leider immer noch nicht so wirklich schlau geworden, weil ich echt jedes mal abschweife und mich in den Stimmen verliere xD Aber ich glaub es geht um ne verlorene Liebe und das er versucht darüber hinwegzukommen? Naja... Love Song halt, nichts wirklich neues. ^^
Ich liebe den Song trotzdem :)


So.... hab ich ja doch ganz schön viel geschrieben.... :o
Ich hoffe es ist nich zu langweilig das ganze so am Stück zu lesen? :/ Ich kenn auch leider nicht so viele lustige gifs wie Nikita die ich dann einfach passend dazu einfügen könnte... :/

Aber zum Schluss gibts noch n paar Random Facts zum Album ^^
1) Der Song "Feels Good" heißt im Original "She blocked me on facebook"....  O.o
2) Donghae hat den Song "Y" komponiert und auch die Lyrics dazu geschrieben. Der Rap dazu ist von ihm und Eunhyuk.
3) Sungmin hat in seiner Widmung in verschiedensten Sprachen "Ich liebe dich" geschrieben, und deutsch kommt direkt an zweiter Stelle :D

Wen es interessiert, hier sind alle Widmungen aufgelistet und übersetzt, bis auf Heechul, der Arme ^^

So... ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr gelangweilt... >.<

3 Kommentare:

  1. Also ich fands ziemlich unterhaltsam, muss mir aber noch alle erwähnten Songs anhören xD Muss dir recht geben wegen den Fotos, da hätte ich auch ein anderes Video erwartet.
    Ich finde es allgemein sehr schwer zu sagen, weshalb ich einen Song mag - ich habe dafür nicht immer eine tolle Begründung auf Lager, ich mags eben oder nicht xD Wobei es mir leichter fällt zu sagen weshalb ich einen Song nicht mag - glaube ich jedenfalls^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und? hast du sie dir schon angehört? Du kannst mir nicht zufälliger weise mit "walkin" weiter helfen, oder? :D

      Löschen
    2. Hab ich und mir gehts genauso wie dir...
      kommt mir total bekannt vor aber ich weiss nicht woher T.T

      Löschen