Donnerstag, 22. März 2012

Was Big Bang mit Karotten zu tun hat...

Eigentlich sollte der Titel ja "meine neuste Obsession" heißen. Aber da ich mir grad nicht so sicher war ob Obsession nu auch n deutsches Wort ist, oder ob da mal wieder mein englisches Vokabular durchschlägt, hab ich das mal gegoogelt... Und einer der ersten Einträge ist über eine Frau die eine Karotten Obsession hat und sich über 30 Karotten auf den Körper tätowiert hat...
Äh ja... irgendwie bin ich jetzt vom Thema abgekommen... xD Weil eigentlich wollt ich ja über Big Bang schreiben...

Big Bang kennt ihr ja bestimmt alle, oder?
Ich muss sagen, ich "entdeck" sie grade erst.
Angefangen hat das alles mit ihrem neusten Comeback...
Wobei, nein. Eigentlich hats schon viel früher angefangen.
Als ich nämlich noch völlig neu im K-Pop Universum war und Ringdingdong noch das coolste Video der Welt war, hab ich irgendwo ein Bild von G-Dragon entdeckt zusammen mit einem Link zu seinem Video Breath.
Meine Reaktion dazu damals war eine Mischung aus "Woah sieht der süß aus! Und heiß! Und woaaaahhh coole Klamotten! Und ich will dieses Raise your voice louder louder louder T-shirt! Mist das is von Dior und kostet über 200$ >.< Aber ich liebe Asiaten mit blonden Haaren! Und der Song... naja... ok..."
Ein bisschen später bin ich dann noch über das Video von Butterfly gestolpert und obwohl das Video absolut genial ist und G-Dragon natürlich immer noch total mein Typ ist ham mich beide Songs nicht wirklich vom Hocker gerissen womit sich dann das Thema G-Dragon und damit leider auch Big Bang erstmal erledigt hatte.
Zwischendurch hab ich dann noch den Song Lies gefunden, aber nicht weiter nachgeforscht.

Und dann kam Blue. Und dann Bad Boy. Und dann Fantastic Baby. Und nach dem ich 2 Tage fast dauerhaft durch mein Zimmer ge'boom schakalakat bin dacht ich mir, vielleicht solltest du auch mal ihre andern Songs ausprobieren...
Das Ergebnis meiner ausgiebigen Recherche [Facebook: was sind eure Lieblings Big Bang Songs? => Taeyang Lover, Top's Girlfriend, G-my Hubby-Dragon und zwanzigtausend andere kreischende Fangirls haben deinen Status kommentiert] will ich euch nun vorstellen ^^

Ich find das Video und der Song geben einem einfach son super klasse Sommer Freizeit Urlaub Feeling. Gefällt mir total :)


Einfach ein wunderschönes Lied. Das Video is son bisschen das übliche, Liebesdrama und jemand stirbt an Krebs. Aber der Song~ Ich liebe ja sowieso G-Dragon's und TOP's Stimmen und hier liebe ich sie ganz besonders.


Ich find der Song ist mal wieder der Beweis das Big Bang super gute Musik zum abgehen machen und live bestimmt richtig geil sind
*-*


Ich LIEBE den Refrain. Das "Hallelujah" ist absolut göttlich.


~Oh Lady, You're naked!~ *mitsing* xD
Ist auch wieder son schönes Gute Laune Lied zu dem ich gern mal peinlich durch mein Zimmer tanz ^^



Etwas ruhiger, aber definitv wunderschön. Zuerst war ichn bisschen skeptisch weils japanisch ist und ich weiß nicht wieso (und es tut mir auch total leid für die tollen Songs die ich alle verpasse) aber normalerweise mag ich japanisch in Songs nicht so wirklich... Aber dieses Lied find ich einfach nur wunderschön :)



Und noch ein ruhigerer Song aus der "wunderschön" Abteilung. Ich kann mir zu dem Lied total gut vorstellen im Auto mit offenem Fenster im Hochsommer durch ne schöne Landschaft zu fahren ^^



Wenn mich nicht alles täuscht ist dieser Song komplett auf Englisch. So genau weiß man das ja nie, auch wenn Big Bangs englisch ziemlich gut ist ^^ Aber ja, it's all about the cheese :D
Aber ich liebe den Beat :)


Soo... Ich glaub das wars erstmal an tollen Neuentdeckungen. Blue, Bad Boy und Fantastic Baby find ich natürlich auch extrem klasse, aber bei dem ganzen Rummel um ihr Comeback kennt die wahrscheinlich eh schon jeder, oder?
Auch toll find ich G-Dragons song A Boy, den ich letztens durch Eriinnye entdeckt hab. Und ich glaub so langsam fang ich auch an Breath und Butterfly zu mögen :D

Im Übrigen kann ich mich noch nicht so ganz entscheiden wer denn jetzt nu mein "Bias" von der Gruppe sein soll... G-Dragon oder TOP... GD passt wieder super in mein leicht weiblich angehauchtes Beuteschema, aber TOP hat diese super heißen Blicke drauf...

... äh ja... wie war mein Name noch mal? *sabber*
Im Übrigen find ich TOPs tiefe leicht rauhe Stimme einfach nur heiß, aber GDs Stimme is so außergewöhnlich und das find ich auch richtig toll. Mal davon abgesehen das eigentlich alle tolle Stimmen haben...

Ich werd einfach demnächst mal n paar Shows mit Big Bang suchten, mal gucken wer dann das rennen macht ^^ Und vielleicht lern ich dann auch endlich mal Taeyang und den, dessen Namen ich immer googeln muss (ach Seungri wars), auseinander zu halten...

Als Abschluss, damit ich wieder die Kurve zu den Karotten krieg, gibts noch ein tolles Bild von G-Dragon mit wunderbar karottigorangen Haaren! :D Ich finds übrigens geil wie er immer die abgefahrensten Klamotten und Hairstyles tragen kann ohne sich total lächerlich zu machen.





PS: Das Raise Your Voice Louder Louder Louder T-Shirt will ich übrigens immer noch haben. Ist aber immer noch zu teuer.
PPS: Und mal wieder hat es K-Pop geschafft meine depri Laune zu vertreiben.
PPPS: Danke Leute für die aufmunterneden Worte :)

4 Kommentare:

  1. Ich liebe diese Lieder, die du von BB aufgelistet auch total. Und Tell Me Goodbye gehört zu den besten, obwohl ich mit japanisch normalerweise nichts anfangen kann XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja da gehts dir wohl wie mir ^^
      Ich find das auch total krass wie viel sone Sprache ausmachen kann, und das wo wir ja eh schon Musik in ner eher "unnormalen" Sprache hören, auf jeden Fall für Europäer :O Ich komm da irgendwie voll nich drüber hinweg xD

      Löschen
  2. Haha ich konnte mich auch nicht zwischen TOP und G-Dragon entscheiden xD TOP hat schon einen heißen Blick drauf, das kann man nicht bestreiten, aber er schaut so typisch machohaft aus, und da ich paar Songs von G-Dragon toll fand, habe ich ihn genommen ^^
    Seungri, Taeyang und Daesung kann ich mittlererweile ohne nachschauen zu müssen und ich bin total Stolz drauf xD Mir gings genauso wie dir, vor ihrem Comeback kannte ich nur 1-2 Lieder und einige von G-Dragen - danke für die ganzen Songs, ich fand alle cool ohne Ausnahme - von My Heaven habe ich sogar die CD ^^ Ich habe sie aber nicht selbst gekauft, sondern gewonnen :D

    AntwortenLöschen
  3. Oh mein Gott! Als ich neu war, dachte ich AUCH, Ringdingdong wäre das coolste Video der Welt!! xD Wie geil! Und die fb-Umfrage haha^^

    AntwortenLöschen