Dienstag, 21. Februar 2012

30 Day Song Challenge K-Pop Edition 19

Day 19: a song that reminds you of you

Das is sooo dermaßen schwierig!
Ich hatte noch nie nen Song bei dem ich mir dachte "Ha, das bin ich! Genau so klingt mein Leben!" :/
Vor allem glaube (hoffe?) ich auch irgendwie das ich n bisschen vielseitiger bin als einfach nur ein Song...
Und sehr sehr viele Lieder die ich toll finde gehn auch meistens um ne verlorene Liebe oder sowas... und sowas hab ich selber noch nie erlebt...

Nach langem langem durchstöbern meiner K-Pop Sammlung und meinen Gehirnwindungen  hab ich mich jetzt für zwei Songs entschieden. Beide zielen ungefähr in die gleiche Richtung.

 












Einmal Jaejoongs Solo "It's only my world" und BAPs "Unbreakable"

Den ersten Song hab ich genommen, weil ich früher oft so Sachen zu hören bekommen hab "das schaffst du doch eh nicht" etc. Aber irgendwann hab ich endlich begriffen das es "nur" meine Welt, mein Leben ist, und das ich damit machen kann was ich will, und Träume haben kann, selbst wenn andere mir das nicht zu trauen.
Außerdem mag ich die "aber ich bereue nichts" Zeile. Weil das mehr oder weniger mein Lebensmotto ist. Erstens so zu leben, dass ich am Ende nichts zu bereuen habe und zweitens nicht der Vergangenheit nachtrauern, oder sich über vergangene Fehler ärgern. Eben, nichts zu bereuen. Weil alles was ich früher gemacht hab, was vielleicht manchmal nicht so gut war, oder auch ziemlich blöde, all das hat mich letzten Endes zu dem Menschen gemacht der ich jetzt bin. Und ich bereue nichts!

Den zweiten Song hab ich fast aus dem gleichen Grund genommen wie den ersten. Weil ich endlich eingesehen habe das ich nich einfach nur irgendein Stück Dreck bin, sondern wirklich was bin! Und das macht mich unzerstörbar, unbreakable. Und nichts kann mich kaputt machen oder aufhalten, und diese Leute die mir meine Kindheit versaut haben werden sich noch schön umgucken ^^

so...

andere Songs die noch zur Auswahl standen sind:
Song for a fool (weil ich auch so jemand bin dem nichts wichtiger ist als das seine Freunde glücklich sind, egal wie schlecht es mir selber damit geht)
Love alone - Miss A  (wer will schon alleine lieben??)
Don't Stop the Music - 2NE1 (ich liebe Musik und Feiern einfach ^^)
Beautiful Target - B1A4 (einfach weils son wunderbar knallsüßbunter gute Laune Song ist und ich gerne mehr so wäre wie dieser Song ^^)

1 Kommentar:

  1. Wow, das stelle ich mir auch super schwierig, zum Glück mache ich die Challenge noch nicht xD Bis dahin brauch ich eindeutig mehr Songs ^^
    Mir gefällt deine Auswahl echt gut, vor allem weil du sie nicht einfach hingeklatscht hast, sondern auch erklärt hast, weshalb :) Danke für den kleinen Einblick in dich ^^
    PS: Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Unbreakable viel lieber mag als Warrior xD

    AntwortenLöschen