Sonntag, 19. Februar 2012

Krankheit, Genesung und K-Movies

Ich bin krank... :/ Was total ätzend ist, weil ich eigentlich vor hatte dieses Jahr so richtig geil Karneval zu feiern und mich meine Schwester das erste mal besucht hat und wir soooo viel vor hatten...
Stattdessen lag ich grummelig im Bett und hab meine Schwester glaub ich nur angenervt :/
Das is bei mir leider so wenn ich krank bin... ich kann mich dann nich wie andere Menschen zusammen reißen und mit 40° Fieber noch auf ne Party gehn nur um den anderen nicht den Spaß zu verderben. Wenn ich krank bin, bin ich krank, dann leg ich mich ins Bett und schlafe und will dann auch bitte keine Menschenseele mehr sehen :D
Naja... blöd für meine arme Schwester...
Aber dafür gehts mir jetzt auch wieder besser (nur is sie heute leider schon abgefahren...)
gnaaaahhhh alles nich so gelaufen wies sollte >.<

Deshalb hab ich mir gedacht, ich mach mir heute nen schönen Abend ^^ Alleine vorm Pc, mit ner Kanne viel zu süßem Tee, ner riesen Tafel Schokolade und nem netten K-Movie :D

Und weil Eriinnye in letzter Zeit so schön von diversen K-Movies berichtet, hab ich mich sozusagen vor die Wahl gestellt zwischen I'm a Cyborg but that's ok oder Antique Bakery (Eriinnye schreibt immer so tolle wenig spoilernde Zusammenfassungen, deshalb wird die jetzt hier einfach mal ganz krass konkret und ohne sie zu fragen verlinkt ^^)
Mein bester kumpel hat sich dann für mich für Antique Bakery entschieden, weil er meinte Cyborgs sind für Mädchen doch langweilig ^^ Mir egal das die Begründung keinen Sinn macht wenn man weiß worums da geht, aber ich wollt ja auch einfach nur ne Entscheidung :D

So... wer den Film noch nicht gesehen hat, hört jetzt bitte auf zu lesen. Ich spoiler nämlich gerne ^^



Womit fang ich an... am besten mit den guten Sachen.
Ich fand den Film toll ^^ Die Charaktere waren total sympatisch und nicht zu flach. Der "Bodyguard" war ja mal übelst putzig ^^ Und der Schwule war natürlich auch super ^^ Ich fand seine Klamotten gegen Ende hin immer geiler, is das noch jemandem aufgefallen? :D Das eine Outift mit der roten Jacke, das hätt ich ihm ja am liebsten so vom Leib gerissen :D
Und ich mag zwar eigentlich keine Männer mit Bart, (bzw. Bärtchen hier in dem Fall) aber die Hauptperson war trotzdem klasse. Ich fand der hat echt gut gespielt. Vor allem nach seinen Albträumen hätt ich ihn am liebsten mal ganz fest in Arm genommen und n bisschen gedrückt... :/ Armer Junge...

Was ich außerdem mal ganz erfrischend fand, war das es keine weibliche Hauptperson gab. Jap, ehrlich. Ich mein ich hab nichts gegen Romanzen, aber was mich an den meisten Asiatischen Filmen/Dramen/Animes einfach ankotzt, ist, das es einfach mal keine starken Frauen gibt! Wenns ganz schlimm kommt, dann sind die Frauen immer nur dazu da um um den Hauptcharakter rumzujammern und ihn damit zu Höchstleistungen anzuspornen, damit der das arme schwache Weibchen beschützen kann. Oder von 20 männern gleichzeitig geliebt zu werden und sich nicht entscheiden zu können. Oder den verzogenen Nachfolger von irgendeiner Riesenfirma dazu zu verhelfen menschlicher zu werden. Oder oder oder... ernsthaft... sowas nervt mich echt tierisch.
Und jetzt mal so als ernste Frage zwischen drin. Kennt jemand von euch ein gutes K-Drama oder K-Movie wo die Frau auch mal wirklich ne Hauptrolle hat und nich nur (grob gesagt) so hübsches Beiwerk ist?

Ok, aber wieder zurück zu Antique Bakery. Da ham wer sowas ja zum Glück nicht ^^ Was ich noch positiv anmerken möchte, is das der eine Charakter schwul ist. Find ich gut. Ich mag Schwule ^^ Und nachdem was man so von Korea hört sind die da ja eigentlich nicht so offen was Schwule angeht. Da sind wir Deutschen doch einiges offener. Von daher find ichs gut, das der sozusagen zweitwichtigste Hauptcharakter schwul ist und das auch während des Films nicht plötzlich "geheilt" oder irgendwie in den Dreck gezogen wird. Gefällt mir.

So... was mir nicht gefällt... bzw was ich nicht verstehe, ist das Ende :D
1. Als der Haupttyp in dem Haus ist und den Jungen befreit, kriegt der ja kurz sonen Anfall und wenn man dann wieder in der "realen Ebene" ist, sieht man wie er irgendwen würgt und da ganz viel Blut ist. (wo das Blut herkommt hab ich auch nich kapiert). Wer ist das den er da würgt? Ich konnts nicht wirklich erkennen weil erstens meine Version jetzt nich unbedingt HD war und zweitens überall soviel Blut war. Ist das die alte Frau gewesen die vorher bei ihm Kuchen gekauft hat und die er nach Hause gefahren hat???
2. Was hatte die Frau, die er nach Hause gefahren hat am Hals? Und woher hatte sie das??
3. Der alte Mann der am Ende nochmal bei ihm Kuchen gekauft hat war doch der, der ihn damals als Jungen gekidnappt hatte, oder nicht??
4. Genau der Mann, ist doch auf seine Frau mit dem Kuchenheber losgegangen, warum hatte die nichts am Hals, sondern diese andere Frau??
5. Und wenn nun die beiden die dann am Ende nach Pusan umgezogen sind gar nichts mit den getöteten Kindern zu tun hatten, wer hat dann immer den Kuchen für die Kinder gekauft?

So viele Fragen... Ich hoffe irgendwer kann mir da weiter helfen :D

Aber das passiert mir irgendwie öfter... das ich irgendeinen asiatischen Film oder Drama oder Anime gucke, das ganze an sich eigentlich total toll finde, aber das Ende überhaupt nicht verstehe...
Genau so mit den Animes Wolfs Rain, oder X, oder Sungkyunkwan Scandal...
ich bin einfach zu blöd für diese Asiaten -.-"

10 Kommentare:

  1. 1. Das mit dem Blut checke ich auch nicht ganz, aber ich denke, dass der davor schon Blut im Gesicht hatte, vllt war der erregt und hatte Nasenbluten, weisst ja wie schnell das bei den Asiaten immer geht *hust* ^^
    2. Ich glaube das war ein blauer Fleck oder ne Wunde, weil der Typ sie geschlagen hat, wenn iwas mit dem Kuchen nicht gestimmt hat oder so. Denke ich jedenfalls
    3. Ja genau das war der Mann, aber der hat ihm ja nichts getan gehabt, sondern hat ihn als seinen Sohn gesehen und ihn gehen lassen.
    4. Der Mann hat der Frau nichts getan, er war nur sauer, weil sie ihn erneut dran erinnert hat, dass ihr Sohn tot ist.
    5. Ich check die Frauge nicht, welche beiden?^^

    Wünsche dir ne gute Besserung und du musst mich nicht fragen um mich zu verlinken, ich freu mich drüber :) Außerdem hab ich dich ja auch noch nie gefragt :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, ok... danke :D
      jetzt bleibt mir nur noch die Frage, wer war denn jetzt nu der Mörder? xD
      und wo hat der seinen Kuchen hergekriegt?

      Löschen
    2. Das hat ihm doch die eine Frau immer gebracht^^ Also die mit der Wunde, die im Laden fast umgekippt ist und die den Typen ja am Ende zum Haus gebracht hat.

      Löschen
    3. aber die is mir vorher nie aufgefallen... :/
      war die vorher denn auch schonmal in dem laden oder hab ich die einfach nur nie gesehen? oder wurde sie nie gezeigt? das fänd ich dann aber doof...

      und WER IST DER MÖRDER??? xDDD

      Löschen
    4. Weiss nicht ob sie bereits gezeigt wurde, ich habe nicht drauf geachtet^^
      Der Mörder ist dieser Typ, den er fast erwürgt hätte mit dem Blut xD

      Löschen
    5. also jemand den man noch nie vorher gesehen hat und den man auch nich wirklich erkennt weil er soviel blut im gesicht hat??? wie blöd is das denn? :/

      Löschen
  2. Naja willst du vorher WANTED Plakate mit seinem Gesicht drauf? xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klar!!! xDDD
      oh gott ich sterbe vor lachen xD eigentlich muss ich das drama alleine für diese szenen noch mal gucken xDD

      Löschen
    2. Nicht sterben ^^ Meinst du die japanische Dramaversion
      oder hast du einfach statt Drama Film geschrieben? xD

      Löschen
    3. ne ich hab grad das thema gewechselt ^^ meinte sungkyunkwan scandal ^^

      Löschen